1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest - Wie gross ist der Innenraum des Headsets (Brillenträger)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Gerriet, 18. August 2019.

  1. Hallo zusammen ;D

    Ich hab mir überlegt, mir ein VRHeadset zuzulegen, da ich über Oculus Quest sehr viel gutes gehört hab. Hab mich für dieses Gerät entschieden. Nur, ich bin Brillenträger, daher ein wenig unsicher ob ich mit dem Headset gut zurecht komme. Daher wollte ich mal fragen, wie gross der Innenraum des Headsets ist ? So könnte ich schon mal schaun, ob meine Brille da rein passt.
    Hab die Video gesehen, wo man die VR-Linsen vorgestellt wurden, wenn also die Brille nicht passen sollte. Wäre das vielleicht guter zusatz, nur möchte ich schon lieber mit meiner Brille das Headset benutzen. Ist halt auch ne Kostenfrage ;D
    Hoffe ich hab meine Frage gut formuliert, schon mal danke fürs helfen ;D

    Tschöö

    Gerriet
     
  2. Ich bin auch Brillenträger.
    Im Lieferumfang ist extra ein Abstandtshalter für Brillenträger.
    Ich hab die Quest allerdings auch schon ohne die Halterung probiert.Hab kein Problem damit.
    Genaue Maße hab ich gerade nicht zur Hand
     
    Gerriet gefällt das.
  3. Hallo ;D

    Danke für deine Antwort ;D

    Tschööö

    Gerriet
     
  4. Hallo zusammen ;D

    So ich hab rausgefunden, das die eigene Brille eine Breite von 14,2 cm haben darf. Meine hat ne breite von so ca. 12 cm, also sollte diese gut in die Quest reinpassen ;D Bin echt auf die erste Erfahrung mit der Brille gespannt ;D
     
  5. Gerriet gefällt das.
  6. Ja ich schau erstmal mir die Brille an, dann kann ich immer noch die Linsen bestellen ;D Mag nicht so gerne ohne eigene Brille, die Umgewöhnung ist doch schon ziemlich gross.