Ich nutze die magtubes, allerdings Gestänge Marke Eigenbau. Haben schon 2 Jahre heile überstanden, haben auch kein Spiel bekommen, da wackelt nix, wenn die eingerastet sind https://ibb.co/74GwVQ4
Ich habe das Tomahawk VR bestellt, ich finde das Design einfach zu cool und abgefahren. Geschlossen müsst es gut mit Games wie Into the Radius funktionieren. Ausgefahren mit FPS. Sieht mir im Assembly Video so aus als könnte man die Handschlaufen weglassen. Schlaufen müssen meiner Meinung nach, damit sie angenehm sind, über die Finger gehen und nicht über den Handrücken aber mal sehen. Statt dem Magneten vorne könnte man ein cup probieren das per Magnet in diesem Bracket angebracht ist. Kommt wohl aus Deutschland da kein Versand über Etsy. Werde berichten.
Das Tomahawk VR kommt tatsächlich aus Bad Wildungen. Ich habe Stanislau den Hersteller mal kontaktiert wegen einer Cup Option vorne, das wäre sehr genial. Vielleicht schaut er ja mal vorbei. Das Einzige was mir sorgen bereitet ist das Gewicht wenn es als Pistole verwendet wird. Das sieht grenzwertig aus. Bin sehr gespannt.
Auf jeden Fall, das ist meine zweite Befürchtung neben dem Gewicht aber das Design ist verdammt gut oder? Ich habe mir das Video nochmal angesehen und die fragilen Bereiche werden durch den Controller stabilisiert. Für mich sieht es durchdacht aus. Spannend. PS: schwächstes Areal könnte das Scharnier zwischen Stock und Handstück sein.
Wenn ich ProTube heranziehe, als diese noch selber druckten, kann quasi alles brechen, selbst die Flügelmutter. Aber interessantes Konzept, keine Frage, nur die Verarbeitung ist so ein Ding, welches ich nicht viel zutraue. Aber halte uns mal auf dem Laufenden, wie es nach einigen Monaten aussieht.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mich mal an eine andere Herangehensweise gemacht und Verbindungsstücke remixed. Die Verbindungen sind extrem stabil. Natürlich kann man sie brechen aber man braucht schon enorm viel Kraft und lange Hebel. Druck mal einen Verbinder zum testen. Die kannst du auch für das Magtube/Protube umbauen. Kann dir auch den Tinkercad link geben zum bearbeiten. https://www.thingiverse.com/thing:5214738 Leider bin ich bisher an passgenauen Cups gescheitert. die sind nicht einfach zu machen im CAD Programm selbst in Shapr3d nicht. Andererseits ist es auch nicht was ich brauche. Mein Ziel ist ein riemenloses leichtes Gunstock zum vorne greifen, nicht magnetisch da klebrig störend, das man nonstop als Pistole und hantieren in Menüs und Rucksack nutzen kann. Das Tomahawk VR sieht für mich wie das perfekte Tool für games wie "Into the Radius" aus. Über ein ausfahrbares Stock hab ich bisher nur geträumt.
https://fksport.se/sv/fab-defense/buttstocks/cobra-quick-deployment-folding-glock-stock Das Prinzip des Tomahawk
Ich habe das Tomahawk jetzt da und die Qualität ist sehr gut und der ausklappbare Schaft ist wirklich gut. Es wirkt auch wirklich stabil, ich sehe keine Sollbruchstellen. Ein Problem das ich befürchtet habe als ich die Videos sah. Ein grosses Manko und das macht nicht nur das Tomahawk falsch, es lässt den Quest Controller nicht gut greifen. Der Controller liegt in der Hand und wird nicht gefasst wie ein Stock. Deswegen sind Handriemen nur möglich wenn sie vorne am kleinen Finger über die ersten Fingerglieder gehen. Bringt man den Riemen unten an wird die Hand unweigerlich nach oben gedrückt und sitzt falsch am Controller, die Finger werden in den Halo des Controllers zu weit hoch gedrückt. Das ist leider auch am Tomahawk so. Lässt sich sicher lösen aber für mich derzeit ein absoluter Spoiler eines sonst ziemlich perfekten Spielgerätes. Spieltest steht noch aus. Das Tomahawk muss sich an mich anpassen und nicht umgekehrt. Ich habe Standardhände Handschuhgrösse 7,5 bis 8 Finger normal lang.
Erster Shooting-range Test in into the Radius mit der Tomahawk. Sie ist nicht für Radius designt muss man sagen aber ein Par Sachen fallen schon auf. Vor allem, dass es verdammt schwierig ist einen Gunstock zu entwerfen der für Pistolen wie auch für Gewehre geeignet ist und dann auch noch für jedes Spiel. Eigentlich wäre das Tomahawk gut geeignet es immer als Pistole in der Hand zu haben, das Ganze hat ein Gewicht von 500g, wie eine Pistole. Aber wie bekommt man das Magazin bei Radius in die Pistole wenn man nicht nah genug rankommt? Es geht aber an etwas anzustossen ist wenig immersiv. Wie lädt man mit der rechten Hand beim Karabiner nach wenn die recht im Gerät verankert ist? Geht schon aber man muss den Magneten entkoppeln und das ist sticky, hat mich schon an der Protube genervt. Die linke Hand belässt man wo si ist im Raum. Mit der linken laden ist nicht gut, Waffe ist nicht dafür konzipiert. Was ich lerne für ein Radius Gunstock: - Unter dem Controller muss frei sein, kein Material oder Controller entnehmbar - beide Hände müssen frei sein können also kein Magnet sondern Griffsch Wenn das Griffproblem gelöst ist, ich denke