1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riemenlose Gunstocks /Pistolen-Gunstocks

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 17. November 2022.

1. Interessante Idee @roads, wie möchtest du die Cups der Knuckles den designen?
    Wenn es ein Clip Konzept sein sollte, bräuchte man an und für sich ja kein Fingertracking, da würde die Gripfunktion ja schon ausreichen. :notworthy:

2. Ich dachte wie die Vorderseite eines Skigriffes, die Rückseite könnte der Controller bilden auf einer dünnen Lage hartem Memoryschaum

3. Hmm das könnte klappen? Man müsste sicher mit der Dimmension des Cups spielen damit man leicht rein und raus kommt. Sieht aber ganz gemütlich aus ohne viel Index Erfahrung zu haben (10 Minuten).

upload_2025-12-19_13-41-46.png
    upload_2025-12-19_13-43-7.png

SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für alle Leithäusler mit Index Controller und ich glaube, dass ich den freien Drucksensor clever gelöst habe :

index.gif

Getestet ist es noch nicht man sollte das Gunstock aber gut nehmen können wenn er seitlich am Riemen hängt. Das kann @SolKutTeR machen. Passt auf den Gunstock den du von mir hast. Kennst du jemanden mit 3D Drucker?

Mittel (IMG_0526).jpeg

#85 roads, 24. Dezember 2025
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2025
  5. Da kenne ich nur euch schöne Menschen hier im VRforum welche mit 3D-Druckern unterwegs sind. (y)
    Sieht so weit auch recht interessant aus, aber hält das denn so mit dem 90° Winkel der Halterung? :notworthy:

6. ABS hält, so ein Lego Baustein bekommst du auch nicht so schnell durch und Lego ist ABS. Werde ihn noch einige Millimeter dicker machen, darf aber die Finger nicht stören. Ich release das ganze Gunstock diese Woche auf Printables. Wegen dem Pumpgun Zusatz muss ich fragen, das habe ich nicht alleine designt.

7. Ach so okay ich kenne mich damit leider nicht aus, bin immer recht skeptisch bei selbst gedrucktem, worauf man kraft anwendet. Wie teuer ist solch ein Hobby eigentlich im Schnitt so? Denn der 3D-Druck an sich interessiert mich schon, gerade dieser Kunstharzdruck, den man z.B. aus diversen überragenden how2Diorama Videos kennt, sei es ein Thalasso Hobbyer, Minibricks oder Boylei Hobby Time usw.

8. Na du hast mein Gunstock doch ist das instabil? 3D Druck ist recht einfach seit Bambulab. Kosten 1000er für den Drucker und 15 pro Kilo Filament. Für das Design ist Shapr3D kinderleicht.

VJS_Tiger und SolKutTeR gefällt das.
  9. Das stimmt, robust ist das Teil wirklich. (y)