1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift plötzlich nicht mehr ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Kickstart, 11. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Hmmm. Stimmt. Kann ich aber erst morgen testen
     
  2. Bei zicken die Sensoren (habe 3) auch immer mal rum. Ich hab alles direkt im PC eingesteckt, auch möglichst auseinander (es gibt bei mir 8 USB-Eingänge hinten).

    Letzthin habe ich nur mal kurz dran gerüttelt, dann lief der eine, der nicht erkannt wurde, wieder. Natürlich liegt kein "Wackelkontakt" vor. Die Stecker sind alle satt um Slot.

    Irgendwie eine Diva, unsere Rift.
     
  3. Hatte mit meinem Mainboard und drei Sensoren + Brille auch Probleme bzw. bereits mit zwei Sensoren (mal erkannt, mal nicht erkannt, kein Sound über Brille usw.).
    Falls im Rechner Platz ist, schafft eine interne USB 4 x 3.0 Karte Abhilfe und ist günstig (~20 Euro). Habe alles an der Karte (außer dritten Sensor an 2.0 USB) und keine Probleme mehr. Vielleicht kaufe ich mir noch einen vierten Sensor.
    [Aber schon bisschen komisch, dass auch ein paar Sensoren an 2.0 USB laufen "sollen" (Oculus legt ja nur ein USB 2.0 Verlängerungskabel zum Sensor bei) und die Leistung eines USB 2.0 Anschlusses dann plötzlich reichen soll.]
     
    #13 BoMajom, 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  4. Also heute ... toi toi toi ... alles hat super funktioniert. Treiberupdate hat es echt gebracht. Naja, lieber nicht zu früh freuen. Lieber beobachten