1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. Um die cpu belastung mache ich mir jetzt weniger gedanken, kann es aber dann mal testen wenn ich dazu komme
     
  2. Palmer hat mal gesagt, dass der Overhead fürs tracking verschwindent ist. Egal ob 1 o. 4 Sensoren. Wo ist eigentlich Palmer gerade?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  3. Der wird sich in seinem Bunker eingeschlossen haben angesichts der massiven Beschwerden die in den nächsten Tagen kommen werden ;)
     
  4. Was denn für Beschwerden? Es wird bei so einer Einführung immer Probleme geben. Was sich wirklich gut anhört ist, wie lange die Batterien durchhalten. Naja 1 Jahr Entwicklungsvorsprung halt.
     
  5. warum denn nicht, die sensoren laufen doch über die windows hardware erkennung, und damit doch auch die usb belastung. das ist doch das erste was sich theoretisch steigern müsste wenn mehr sensoren dazu kommen. oder schaltet oculus die sensoren ab wenn du außer Reichweite bist? und gerade deswegen müssten doch die älteren rechner um jedes bisschen bandbreite/performance kämpfen . das es funktioniert wurde hier ja schon geschrieben, meine überlegungen sind jetzt nur in die richtung wie performant, und ob mann es zu diagnosezwecken prüfen oder gar messen kann.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es nicht lange dauern wird bis die ersten hilferufe hier im forum aufschlagen werden...
     
  6. Ok ich formuliere es anders.
    Um die cpu belastung mache ich mir bei meinem system keine gedanken. Wenn ich damit Probleme habe, dann wird das ganze mit 99,5 Prozent der Rechner der Endverbraucher nicht funktionieren.
    Wenn ich das ganze aufgebaut habe und die zeit dazu finde kann ich aber mal schauen wie sich das auf die cpu auswirkt. Erstmal müssen aber die kameras kommen...
     
  7. versuche mich gerade in Steam VR. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an oder? Ich bekomme meinen Bereich nicht vermessen, ich trigger meine Touch Controller, aber irgendwie kann ich gar nichts markieren. Geht es euch ähnlich?
     
  8. Also die Vive Controller muss man gedrückt halten und abfahren...
     
  9. hat sich erledigt, meine Rift lag nicht in Sensorreichweite. Scheinbar zickt er dann bei der Vermesserung herum.
     
  10. Seit gestern habe ich leider unregelmäßige, 1-5 sek andauernde Blackscreens. Neustarts halfen nicht. Ist es nicht seltsam das dieser Fehler erst nach einer Woche auftritt?

    Habe gleich an die Verlängerung gedacht und die Rift mal ohne angeschlossen. Konnte es nur kurz testen und es zeigten sich keine Fehler. Werde es heute aber nochmal länger testen, um zu sehen ob es wirklich an der Verlängerung (nur HDMI?) liegt.
     
    #100 Firon, 12. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016