1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. ... kann man bei einem 4 Kamera-Setup die beiden hinteren Kameras an einen USB 3.0 Hub anschließen. Hintergrund: Ich habe ein 15m aktives USB 3.0 Kabel verlegt und möchte ungern ein zweites USB Kabel verlegen müssen. Die USB 3.0 Leitung müsste ja genug Bandbreite haben?
     
  2. Also ich habe gerade 3 Kameras aufgebaut und es geht richtig gut. Mit der vierten sollte ich dann meinen gesamten Raum abdecken können. Bin richtig happy. Hab alle 3 an USB 3.0 Ports mit usb 3.0 Kabel. Einer hängt an einer 10m Verlängerung und das ohne Probleme. Meine Erwartungen scheinen erfüllt zu werden. Brauche nur noch den 4. Sensor, dann kann ich die Teile endlich richtig verkabeln und an die Decke schrauben. Gibt's die Dinger eigentlich im Saturn oder so zu kaufen?
     
  3. Soweit ich weiß, kann man sie zurzeit nur bei Oculus direkt kaufen.

    Ich bleibe wohl vorerst bei 2 Sensoren. Sie tracken bei mir einen Bereich von 3x3m mit 360° und bin sehr zufrieden damit.

    Was meine Verlängerung angeht... muss das HDMI Kabel wohl zurück schicken.
    Hatte gestern bei einer längeren Spielsession, ohne Verlängerung, keine Blackscreens. Vielleicht war es ja ein Montagsmodell. ^^

    @JohnnyE: Du hattest dir ja dieselben Kabel gekauft. Funktioniert bei dir alles?
     
  4. Jop alles wunderbar bei mir... ausser das das kabel mechanisch defekt ist. Heute kommt ein neues in 2m und testweise das gleiche kabel in 3m..

    Aber abgesehen von Mech kaputt top qualität... war warscheinlich nen produktionsfehler (2 pins verbogen / versetzt )

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. Klingt ja nicht so gut... ich werde glaube ich mal ein anderes Kabel probieren. Aber welches? Viel zur Auswahl haben wir ja leider nicht mehr. Ich hätte ja gerne das hier, allerdings gibt es das nur in den USA.

    Ich warte ja immer noch auf ne News von den VRNerds zu dem Thema. :whistle:^^
     
    #105 Firon, 13. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  6. ... bei mir steht das alles im Wohnzimmer. Die zwei Frontkameras ca. 2m hoch auf einer Schrankwand mit Blick auf das gesamt Spielfeld (ca. 2,3x 2,5m (erweiterbar auf ca. 3,2m). Gerade bei 360c Erfahrungen kommt es zu Verdeckungen. Die dritte Kamera ist in Linie zu einer der beiden Frontkameras aufgebaut. Ca. 1,5m hoch. Jetzt merkte ich im Dreieck - wo sich derzeit keine 2 Kameras gegenüber stehen, dass da noch eine fehlt. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben. Im Wohnzimmer ist es nicht ganz so leicht, da ja auch Möbel herumstehen ;)
     
  7. Sind Eure Kameras in Richtung HMD ausgerichtet oder eher auf die Mitte des Körpers, damit auch der untere Bereich getrackt wird?
     
  8. Richtung Spielfeldmitte
     
    UdoG gefällt das.
  9. Bei mir in Richtung des Körpers.
    Das Tracking reicht bei mir aber noch aus um die Touch Controller zu erreichen, wenn ich sie in die Höhe halte. Meine beiden Sensoren hängen auf 2,3m Höhe, nach unten gerichtet.
     
  10. Nene du kannst das Kabel bedenkenlos kaufen 3m funzt ohne problem ..
    Nur oculus soft hängt sich ab und an auf naja is ja immer noch beta??? Zumindest steht das da...

    Kabel ist sehr hochwertig nur hatte mein erstes ne beschädigung naja kann passieren die neuen 2 sind perfekt!!!