1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. ... wird bei euch auch öfters mal angezeigt, dass ein Sensor ein schlechtes Tracking hat? Oft ist das erledigt, wenn man die OR neu startet ... An was liegt das?
    Wie erkennt ihr, welcher Sensor betroffen ist?
     
  2. Hmm, in der experimentierphase war das oft der fall, da hab ich dann schlicht die stecker solange gezogen bis ich den Übeltäter hatte. Imo hab ich gelegentlich nur das Problem, das die controller gelegentlich haken, kommt meist wenn ich diese erst einige Zeit nachdem das system schon läuft in die hand nehme oder nach einer längeren pause. Da hilft ein neustart des pc. In der laufenden Nutzung hab ich keine Probleme.
     
  3. Huhu,

    ich nutze diese Kabel - funktioniert einwandfrei:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00P0ES0YE/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 und https://www.amazon.de/gp/product/B00A30FLE2/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
     
  4. Hatte ich nur als die Sensoren über einen USB-Hub liefen. Immer einer von dreien war schlecht (unterschiedlich). Seit alle am Mainboard hängen gibts keine Probleme. Alle drei sind mit aktiven USB2.0-Verlängerungen angeschlossen (alle 3 unterschiedliche Hersteller).

    Wenn ein Sensor dauerhaft schlechtes Tracking hat, könntest du natürlich in Optionen/Geräte das Sensoren-Setup nochmal durchführen, bis zu der Stelle wo er die Sensoren prüft und anzeigt. Dann müsste er ja einen "schlechten" anzeigen. Dann die USB-Stecker nacheinander raus ziehen bis der schlechte verschwindet.

    Aber schon doof, dass man sich die Sensoren nicht durchnummerieren kann, um diese zu identifizieren. Aber ähnlich bei der Vive, wenn er eine Lighthousebox updaten will, weiß man nie welche ;)
     
    stoeppel gefällt das.
  5. tritt nur zweitweise auf und insgesamt funktioniert es. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das HMD nicht immer für alle Sensoren sichtbar ist?
    Haha, das mag ich an dem Forum - auch wenn mal das "eigene" Produkt Nachteile hat muss man die der "anderen" Seite auch nochmal erwähnen ;)
     
  6. ... wie haltet ihr die Controller in die Luft, damit alle 4 Kameras sie erkennen?
    Manchmal funktioniert das auf Anhieb und manchmal würgt man da ewig rum ... (Kameras alle einzeln verkabelt).
     
  7. Das ist irgendwie pures Glück, wenn es einmal funktioniert hat würde ich die finger davon lassen :)

    Man muss einfach festhalten, dass roomscale mit der vive deutlich besser funktioniert und man von der vierten kamera die finger lassen sollte wenn einem die nerven lieb sind...
     
  8. Oculus scheint abzuraten von der Nutzung eines 4. Sensors, weil das mehr zusätzliche Probleme erzeuge als echten Nutzen habe (nix Neues für Oimann, glaube ich).

    http://uploadvr.com/oculus-sensors-setup/
     
  9. Hat jemand von euch letztens was bei Oculus bestellt? Hab noch einen dritten Sensor geordert, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr bekommen habt?