Die komplette hardware abgesehen vom hmd natürlich, ich dachte das sei selbstverständlich. Wie geschrieben, per funk, magnetwellen, k.a. was. Und wenn man rund um das hmd kleine Laptop kameras anbringt. Ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine lösung geben wird. Das hmd muss die controller ja nur in einer kurzen Entfernung von ca. 1m orten können. Evtl. Kann hier ja so was ähnliches wie lighthouse eingesetzt werden und das hmd verfeuert die laser. Das es hierfür in den nächsten 3 Jahren eine Lösung geben wird, da verwette ich meinen hintern drauf
Ok dann ist alles in Ordnung. Es wird ja schon daran geforscht direkt das Gehirn anzuzapfen, dachte darauf willst du hinaus Somit denkst du dass es keinen Rift Nachfolger in den nächsten 3 Jahren geben wird?
Wurde ja von oculus auf der letzten connect so angedeutet. Da war wenn ich mich recht entsinne von einem fünf jahresplan die rede. Dazwischen kommt ggf ein autarker rift ableger aber mit einer rift 2.0 rechne ich nicht vor 2020. Dafür wird es ein quantensprung sein zur jetzigen rift.
Ich glaube nicht, dass sie mit einer CV2 noch 3 Jahre warten können - dann haben andere, nicht zuletzt HTC/Valve, schon längst nachgelegt. Und wer soll in 2019 eine CV1 Rift kaufen, wenn Du dann für meinetwegen 300,- mehr ein 4K wireless HMD mit größerem FoV, weniger Gewicht, mehr Tragekomfort bekämst ?
Mal eine Frage , was ist eigentlich wenn ich das Setup von Oculus überspring?Hat das bei späteren Spielen folgen oder ist das nur provisorisch? Hab meine 3 Kamera angeschlossen und wird gut erkannt vom system ( 2 über 3.0 und einen über 2.0 alles grün) aber wenn ich die Sensoren ausrichtenwill, kann er die position nicht speichern.Wenn ich aber in den Shop oder in ein Spiel gehe, erkennt er die Touch und die Brille ohne Probleme.Dazu muss ich sagen das die Sensoren nicht zum Roomscale aufgebaut sind und nicht dasSichtfeldkreuzen. Grund dafür ist das ich 3.Tracker nur für den Bodentracking benutze.Durch meinen Rollstuhl und meinem Gameingbereich (Verdeckung) war es mir mit 2 Sensoren nie möglichvirtuelle Gegenstände aufzuheben.Den 3.Tracker habe ich am Boden und funktioniert Perfekt.Habe aber Angst das er die Einstellungenin folgenden Spielen nicht erkennt.
Hallo, ich habe das Setup mit 3 Kameras gemacht (habe 4). Mit der vierten klappt das Setup nicht - da nicht alle Kameras die Touch-Controller gleichzeitig im Raum "finden" können. ABER: Das Setup mit drei Kameras reicht aus, um die vierte zu nutzen und letztendlich keinen ungescannten Winkel zu haben. Damit kann ich gut leben und es funktioniert hervorragend - wie auch Lighthouse.
Nochmal zum Mitschreiben - Du sagst also, dass man im Setup die 4. Kamera am besten wegläßt (ggf. also ausstöpseln) und dann im Betrieb aber mit nutzen kann, sie auch definitiv von Oculus Home bzw. Steam erkannt und mitverwendet wird ? Das wäre ja eine sehr hilfreiche Info - die man auch Oculus (Cybereality) mal ruhig ins Forum schreiben könnte, dass die das gefälligst den betroffenen Usern mitteilen falls sie das noch nicht gemacht haben !
Genauso mache ich es. Ich habe bisher NIE einen Setup mit 4 Kameras abschließen können - genutzt werden jetzt dennoch 4 Kameras OBWOHL das Setup mit drei Kameras abgeschlossen wurde. Das habe ich auch geprüft: Bevor er die TouchController erkennen will, sieht man ja die Kameraaufstellung - alle 4 werden anzeigt und der Trackingbereich dazu. Ebenso funktioniert es einwandfrei in/mit Steam.
Damals mit 2 Kameras hatte ich bei der Einrichtung Probleme und hatte das erstemal abgebrochen, aber alles wurde gut getrackt.Das Zweitemal habe ich die Sensoreinrichtung abgeschlossen, das Tracking war aber meiner Meinung schlechter.Das Chaprone brauche ich nicht, weil ich ja an einem festen Platz spiele.Die Erkennung sollte man aber abschließen.