1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. Ich habe Dienstag Nachmittag den dritten Sensor bestellt, u. ich habe noch keine eMail bekommen, das sie den versendet haben.
    Nicht mal eine BestätigungseMail habe ich bekommen, das ich bestellt habe.
     
  2. Hmmhh, und heute hat UPS geklingelt. Sensor ist da. Nach 3 Tagen.
    Geht wohl auch ohne eMail-Bestätigungen. Für die Rift hatte ich eine eMail bekommen mit Tracking-Nr.

    Den Sensor von der Stange holen ist ja nichts für Angsthasen.
    Mit einer Ruckartigen Linksdrehung am Sensorkopf habe ich ihn los bekommen, u. konnte ihn dann abschrauben.
    Hab ihn auf meinen alten Stativ geschraubt. Der steht jetzt genau hinter mir in ausreichender Entfernung; so hoch wie möglich ca. 180 cm.

    Mußte das Oculus-Setup nochmals durchführen.
    Frage: Muß man das jedes mal machen ? Also ich wollte den nicht ständig da stehen lassen. Nur für die entsprechenden Spiele aufbauen.
    Ansonsten liegt das Kabel quer durch den Raum

    Habe dann Pavlov u. Onward getestet. Das Tracking funktioniert nun Einwandfrei in 360°. So macht das viel mehr Spaß.
    Vorher mußte ich immer schauen, das ich möglichst Richtung Schreibtisch zu den 2 Sensoren stehe.
    Und wenn ich Richtung dritten Sensor stehe, habe ich sogar meinen Sessel als Stütz- u. Aufstehhilfe entdeckt :)
    Wenn ich mich Hinknien will. Bin ja nicht soo sportlich u. nicht mehr der Jüngste ;)
     
  3. Ja Dritter Sensor ist schon sehr vorteilhaft =). Kam bei mir auch nach 2-3 Tagen ohne Ankündigung oder Bestätigung.
    Also wenn du den Sensor aufbaust und er wieder in etwa der selben Position steht, brauchst du das Setup nicht erneut machen. Ich nutze manchmal für Rennspiele auch nur 2 Sensoren und stecke den dritten Sensor bei Bedarf dazu (dann rolle ich das Kabel einfach aus und rein in den PC). Dritter Sensor steht links hinter mir, macht als Rechtshänder glaube Sinn ( bezüglich Gewehr Haltung mit beiden Händen). Und Kabel ist das links außerhalb des RoomScale Bereichs.

    Die Sensoren sind sehr nachsichtig es die Positionsveränderung betrifft. Kannst auch über Bodenposition die Sensoren Position in Sekunden neu einrichten lassen, geht glaube über Bodenposition festlegen (WindowsOculus öffnen, dann oben rechts auf das Zahnrad gehen, auf Einstellung klicken, links auf Geräte und dann oben rechts über den Geräten "Rift konfigurieren" öffnen. Dort findest du alle Einstellungsmöglichkeiten wie "Boden Position festlegen", "Guardigan System ausmessen", "Sensor Setup" und so weiter, alles einzeln auswählbar.)
     
    #193 BoMajom, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
    Lev Arris gefällt das.
  4. ICh habe mir vor 2 Tagen einen dritten Sensor bestellt. In meinem Account steht immer noch bei Lieferstatus TBA. War das bei euch auch so und dann kam plötzlich der sensor? Habt ihr mit PAypal bezahlt? Weil da ist auch noch nichts abgebucht?
     
  5. Ich hab mit Paypal bezahlt. Nach dem Kauf konnte ich sehen, das der 3. Sensor im Kaufverlauf unter "Meine Bestellungen" steht.
    Da stehen die gekauften Spiele drin, u. meine Austausch-Rift für 0 € vor ca. 4 Wochen.
    Unter Einstellungen bei Oculus Home kannst den Kaufverlauf aufrufen. Dann geht eine Webseite auf.
    Heute habe ich entdeckt, das da stand, das es versendet wurde. Und dann klingelte es auch schon an der Tür.

    Sieht so aus, das da was nicht funktioniert hat. Bei Paypal kann man eigentlich schnell sehen, was man vorhin darüber eingekauft hat.
    Ich würde in die Kaufverlauf schauen. Steht es da nicht; dann hat es nicht geklappt.
     
  6. Ok. Wurde bei dir der Kaufbetrag direkt danach in Paypal als Minus angezeigt oder erst etwas später?
     
  7. Ich habe letzte Woche Donnerstag einen einzelnen Rift Sensor bestellt und per PayPal bezahlt.
    In der Bestellubersicht unter oculus home sehe ich den Auftrag.
    Komischerweise ist unter der paypal Übersicht bis jetzt noch keine Transaktion ersichtlich.
     
  8. Ist bei mir auch so.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. Ich gehe deswegen davon aus das die Sensoren derzeit nicht lieferbar sind.
    Eine email Bestätigung habe ich aber bekommen nach der Bestellung.
     
  10. Ist natürlich gut möglich, dass nach der 449 Euro Aktion sehr viele neue Besitzer einen dritten Sensor kaufen, hab ich ja auch gemacht, der kostet ja auch nicht die Welt. Vielleicht gibt es irgendwelche Infos auf Reddit oder so wegen der Verfügbarkeit der Sensoren.