1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. Ich habe mal dem Support geschrieben. Sobald er sich gemeldet hat, poste ich die Antwort.
     
  2. sonst kauft doch einfach nochmal nen Controllerset..da ist doch ne kamera dabei und die Sind im Angebot. Nur halt die verlängerung fehlt.. und ihhr habt halt nen günstiges paar reserve controller...
     
  3. Also extra noch ein move Set wollte ich nicht kaufen, da warte ich lieber noch.
    Wollte den dritten Sensor eh erstmal nur für lone echo zulegen.
    Solange der Sensor nicht da ist kaufe ich auch das Spiel nicht.
    Für die Wartezeit habe ich ja noch Elite Dangerous. ;)
     
  4. Meine Nachricht von Oculus:

    "Hello Alexander,

    Thanks for contacting Oculus Support!

    I have checked your order for a sensor and it is in good standing. There is currently no ETA.

    There is no charge until the item ships. I really appreciate your patience with the situation!

    If there are any further questions, I will do my best to help!

    With kind regards,

    Austin
    Oculus Support"
     
  5. Also Bestellung ok, aber gerade keine Sensoren auf Lager. Und der Support hat auch kein Bock wenigstens eine ungefähre Zeitangabe zu machen. ;)
     
  6. So siehts aus :)
     
  7. Erwartungsgemäß.
    Danke für die Info.
     
  8. Mit welchem Verlängerungskabel für den dritten Sensor habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?
     
  9. Seid dem ich den dritten Sensor habe, habe ich bei einem der älteren Sensoren mit USB 3.0 ständig Probleme "schlechte Trackingqualität".
    Scheinbar hat ein Sensor nur diese Probleme. Denn egal wie ich hinten am PC umstöpsel; es ist immer der eine Sensor (anhand der Seriennr. kann ich das sehen). Hab diesen nun mit dem neueren Sensor ausgetauscht. Also der, der immer bei USB 3.0 schlechte Trackingqualität anzeigte ist nun der hintere Sensor mit USB 2.0. Nun habe ich keine Fehlermeldungen mehr. Komisch. Mal beobachten.
    Vielleicht können auch Sensoren einen Knacks haben, u. zu Problemen mit der Rift führen.
    Soweit ich weiß ist dieser Sensor noch aus der Zeit der ersten Rift, wo ich heftigste Probleme hatte.

    Das Einrichten von Roomscale ist auch Nervenaufreibend.
    Zig Versuche über eine halbe Stunde habe ich gebraucht, bis er endlich mit der Position des hinteren Sensors zufrieden war. Weiter nach links. Weiter nach schräg hinten links. Weiter nach vorne. Den Winkel verändern. Noch mehr Drehen um den Winkel zu verändern. Huch,nun will er wieder weiter nach links usw.
    Der steht auf einem Stativ, u. bin damit ja mobil. Wie ist das denn, wenn man den an die Wand machen möchte ? Kannst ja nicht zig Löcher bohren, bis das Setup mit der Position zufrieden ist.
     
  10. Bei mir meckert ein Sensor auch immer im Gerätemenü, dass er schlechte Trackingqualität hätte.
    Sobald ich aber dann das Headset einmal aufgesetzt habe, schaltet sich alles wieder auf Grün.

    Hast du mal die Energieeinstellungen im Traytool / Windows probiert?
    Das Deaktivieren des Selektiven USB Stromsparmoudus kann nämlich auch solche Fehler beheben.

    Ich habe meine mit den Kamerahalterungen einfach an die Wand gepinnt, ohne Schrauben. War aber nach dem ersten Versuch direkt zufrieden mit dem Ergebnis.
    Was da auch hilft, ist die DeskScene App um sich die Sichtfelder der Sensoren in VR zu verdeutlichen.