1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift Roomscale, 360° Tracking

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fabian, 21. August 2016.

  1. Das würde mich auch intressieren, bei meinem Setting müsste ich die Kabel der Kameras um ca 10 Meter verlängern.
     
  2. Hab mir gestern auch ein 3m USB und ein 2m HDMI Verlängerungskabel bestellt.
    Werde dann berichten, ob die bei mir funktionieren.

    Ansonsten zu möglichen Setups und Kabellängen gibts hier noch ein paar Infos.

     
  3. Das Problem ist nur ich brauche keine 3. Kamera. :confused:

    Das Video kenn ich auch schon.
    Welche Kabel hast du denn bestellt?
     
  4. Firon gefällt das.
  5. Ja das wäre natürlich super. Mir würde es auch schon reichen wenn die ne Liste durchgeben können, mit Kabeln die funktionieren.
    Sag mal Bescheid ob deine Kabel was taugen. Danke! (y)


    Wegen dem Trackingbereich habe ich übrigens dieses Video gefunden.
    Wenn die Werte wirklich stimmen, dann wären es diese:
    1=18Fuß (5,5m), 2=70°, 3=100°

     
    #46 Firon, 10. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  6. Ja, die Deskscene ist echt super.
    Habe ich auch schon für das einrichten meiner 1. Cam benutzt. Werde ich dann auch wieder nutzen. :)

    Brauchte nur die genauen Werte, damit ich mir da was in CAD basteln kann. :D
    Wenn ich da jetzt nichts gefunden hätte, dann hätte ich das mit der Deskscene wohl selber ausmessen müssen.
     
  7. Schöner Artikel von UploadVR zur Thematik.

    How To Achieve Room Scale VR With The Oculus Rift
    We’ve put together a list of what you’ll need in order to unlock the power of room scale for your Rift.
    • Step 1: The Controllers
    • Step 2: The Sensor
    • Step 3: The Triangle
    • Materials and Costs
    • Conclusion and Considerations
    Weiterlesen →
     
  8. Gibt es irgendjemand hier der schon Erfahrungen gemacht hat mit dem dosierten Einsatz von USB Hubs mit mehr als einem Constellation Sensor ? Die Sache mit den 4 USB Ports, die die Rift & 3 Sensoren allein schon belegen werden ist schon suboptimal. Maus, Keyboard und XBox Controller Dongle sollten aber an einem Hub funktionieren, nicht wahr. Wenn ich die Tage wieder zuhause bin muß ich mal herumexperimentieren...