Ich würde sagen ausprobieren. Für diese Fläche ist das Rift-Tracking nicht gemacht. Im Prinzip wird es funktionieren, wird wohl aber in den entfernteren Bereich zu Verdeckungen kommen. Weiß jetzt nicht mehr genau wie der Erfassungswinkel war. Glaube um die 120° horizontal und vertikal etwas weniger. Würde sagen... erst mal provisorisch aufbauen, dann testen - Position anpassen und wieder testen. Erst wann man etwas Erfahrung mit dem Tracking gesammelt hat, wird man die optimale Positionierung hinbekommen. Hoffe es klappt - drücke die Daumen
Ist halt echt schade das nur 4 Kameras unterstützt werden. Mit 8 Kameras sollte man ohne Probleme eine 6x6m Große Fläche abdecken können. Hoffe, dass die das irgendwann nochmal erweitern. Alternative B:
Ich gehe mal davon aus, dass die Kabellänge der zweiten Kamera, welche mit den Touch mitgeliefert wird, zu kurz sein wird. Kann ich jede x-beliebige USB Verlängerung nehmen, damit ich die Kamera richtig platzieren kann?
passende USB-Verlängerungen wird man schon finden (ggf. auch aktive), ist da nicht so kritsch wie beim HDMi-Signal des Headsets. Aber alles viel zu viel Theorie. Erst mus die Hardware da sein, dann muss getestet werden und vor allem wird es sicher noch ein paar Software-Anpassungen in den nächsten Wochen und Monaten geben. Also abwarten
Ich hab seit dem Wochenende eine funktionierende 2m HDMI + USB3 Verlängerung dran. Laut einiger Reddit-Usern sollen mit den richtigen Kabeln bis zu 3m möglich sein. Habe aber auch schon im Oculus Forum davon gelesen, dass es sogar möglich ist mit Verstärkern auf eine länge von +10m zu kommen. Allerdings kostet das auch ein bisschen mehr und funktioniert bestimmt nicht bei jedem ohne Probleme.
Bei RoadtoVR haben sie die 2 experimental Setups von Oculus und das recommended Setup von HTC mal visualisiert: Spoiler Ist schon ein Unterschied.
Naja... das wären hier nach der Angabe bei 11.5ft^2 bei der Vive dann 3.4 fuß x 3.4 fuß .... entspricht 1.05 m x 1.05 m also ned grad der über wahnsinn... die Angaben sind totaler quatsch Oder hab ich mich verrechnet ??? ( 1fuß = 0.3m)