1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift und Setup (3 Sensoren)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von UdoG, 7. Mai 2017.

  1. Hier mein Zimmer

    [​IMG]
     
  2. Ist eigentlich ein 360° Bild, aber das kann man hier leider nicht teilen. Sollte man in nem VR Forum mal abstellen.

    Wir können uns gerne in Facebook Spaces treffen, da lad ich dann das Bild hoch und erläutere es dir.
     
  3. [Sorry für Offtopic] :notworthy:
    Wie genau meinst Du das, abstellen? Zur Not könntest Du den Bildlink per PN an die gewünschte Person (oder auch Mehrere User) schicken.
    Oder meinst Du eine Funktion, um 360C° Bilder im Forum hoch zu laden?
     
  4. Ja das meine ich :)
    War jetzt auch nicht negativ gemeint, ich war nur kurz angebunden. Wäre natürlich cool für ein VR Forum wenn man auch entsprechend 360° Fotos hochladen kann.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Danke fürs Foto. Wie hast Du denn den optimalen Platz inkl. Höhe gefunden? Man kann ja schlecht immer Löcher bohren und testen. Ich habe zwar ein Stativ - aber a) reicht eines nicht und b) geht es nicht bis zur Decke.
     
  6. Als ich das Setup zum ersten mal aufgebaut hatte ich wirklich ständig Löcher gebohrt. Im Dezember, vor den ganzen Updates, mussten sich die Sensoren im Ergebnis fast auf gleicher Linie gegenüberstehen, hatte nach viel hin und her dann eine Anordnung im Rechteck, die funktionierte aber noch nicht ganz das Ergebnis lieferte das ich wollte. Kürzlich hatte dann zwei Sensoren von der Decke geschraubt und auf die Regale in die Raumecken gesetzt, so das der gesamte Raum von Mindestens zwei Sensoren abgedeckt wird und stets eine Kamera auf mich zeigt. Hatte dann auf anhieb funktioniert und ein perfektes Ergebnis geliefert. Daher habe ich die dann so stehen lassen wie sie jetzt stehen. Nächstes Jahr wenn ich mein Holodeck gebaut habe wird das Zimmer ohnehin Renoviert und es wird ein Kinderzimmer draus, daher kann ich da ruhig ein paar Löcher in die Decken hauen.
     
  7. Derzeit ist mir keine Einbindung eines solchen Features, für ein XenForo Forum bekannt.
    Dazu kommt leider auch, das bisher noch kein verbreiteter Standard vorhanden ist.
    (Auflösung/Fov/Stitching/Frames etc. pp.)

    Aber wir behalten das auf unserer ToDo Liste und implementieren solch ein Feature, sobald es möglich ist, die Hoffnung liegt in WebVR. (y)

    Weitermachen... :whistle:
     
    Oimann gefällt das.
  8. Moin, ich bin am überlegen mir den dritten Sensor zu kaufen, und diesen hinter mir so hoch wie möglich auf meinem Stativ zu plazieren.

    Paßt der Sensor auf ein normales Stativ für Kameras ?
    Ich mag da gar nicht dran drehen. Habe ein bischen Angst, da was abzubrechen.
    Normaler weise müßte ich ihn doch links herum los bekommen. Da tut sich aber nicht viel.
    Hat das schon jemand gemacht ? Also den Sensor vom Ständer entfernt und auf ein Stativ angebracht.
     
  9. Jo, die passen auf herkömmliche Kamerastative.
    Würde aber eher eine Wandmontage mit Kamerahalterungen empfehlen, die dann von 1,5-2m Höhe auf die Spielfläche gerichtet sind.
    Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01N4IOQP6/
    Das Ganze macht man einmalig und dann hat man Ruhe ^^.
    Ich hab z.b nicht mal was verschraubt, sondern einfach mit Pins an die Wand befestigt.
     
  10. Würde ich auch empfehlen, das Stativ steht doch nur im Weg und ist teurer. Und die dinger sind relativ robust, muss man nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ich weis wovon ich rede :D