1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riftmax Theater

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von mikcor, 2. April 2014.

  1. Sorry, aber ich kann dir irgendwie gerade nicht wirklich folgen, vielleicht hab ich ja was übersehen? Was meinst du mit Dimension bzw. "4D Inhalte" genau auf RiftMax bezogen? :)
     
  2. Du hast neben den 3D Effekt der eben von Film auf der Leinwand kommt noch eine 4te Dimension, Effekte die sich direkt im Kinosaal abspielen.

    Hier nochmal das Video dazu

     
    #22 Inditronic, 14. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ok, DAS hatte ich schon wieder vergessen gehabt, vor ein paar Monaten schon mal gesehen gehabt. Jetzt ist der Groschen gefallen. Ja, die Frage ist durchaus interessant. :)
     
  4. ja, meinte diese "4D" Einhalte wie oben im Video oder auch so:
    (hmm, Video sollte eigentlich um ca. 1:05 starten)

    Timeline 1:10
     
    #24 VFX1.VFX3D, 15. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Wie bekomme ich Riftmax Theater denn zum Laufen? Ich habe die neueste Version und den Modus "Direct HMD" ausgewählt und starte über die "Riftmax_Theater_Win_DirectToRift.exe". Zuvor habe ich ein Youtube-Video beim Playlist_Editor (per URL-Link) eingefügt. Dann habe ich einen weißen Bildschirm auf dem Monitor und die Rift bleibt nach dem Einblender (wo der Schriftzug zerspringt) schwarz. Beim weißen Bildschirm kann man ganz oben in den Ecken noch die Ausläufer eines Windows-Fensters (?) erkennen kann. Geht dann aber nicht weiter. :bn:
    Ich muss dann mit Alt+F4 beenden.
     
    #25 Mr. Sir Tango, 26. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014
  6. Versuch mal im extend Mode. Riftmax fragt dann auch welcher Bildschirm für die Ausgabe benutzt werden soll.
     
  7. ich glaube man braucht QuickTime + noch was.
    ich sehe auch nichts.
     
  8. Großes Update auf v0.400..!
    Quelle

    (Bevor die frage aufkommt, sollte etwa bei uns um 03 Uhr Nachts/Morgens sein.)
     
  9. Ein wenig dürftig diese Kampagne. Hatte mir zugegebenermaßen mehr erwartet. Aber warten wir das Ergebnis ab... :)