Bin jetzt auch auf WInwos 1809 und die Brille läuft. Danke euch! Aber das Ding sitzt so was von "*/ç%+ç im Gesicht das grenzt schon fast an Frechheit so was auf den Markt zu knallen. Nur zu hoffen, dass VRCovers da bald ne Lösung bringt. Zur Zeit habe ich 3, ja DREI Oculus VRCoverPads zusammen gepappet und benutze das so. Dennoch drückt es gut auf den Nasenrücken.
Sitzen tut das Ding echt bescheiden. Ich habe gestern einige Zeit gespielt und fühlte mich irgendwie Missbraucht von der Brille Was mich auch sehr stört damit ich für mich den Sweetspot habe muss ich den Bügel hinten extrem Hoch ansetzen und das fühlt sich auch nicht gerade angenehm an. Wenn man den Sweetspot aber mal gefunden hat liefert die Brille schon eine gute Bildqualität. Leider nicht so scharf wie erhofft aber trotzdem ganz ok. Vor einem Jahr hatte ich die Oculus, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie die war.
Nun ja "bescheiden" finde ich doch sehr gutmütig ausgedrückt. Als ich die das erste mal auf hatte fragte ich mich ob die jemals ein menschliches Wesen um Gesicht hatte und wie die um himmelswillen jemals von der Testabteilung grünes Licht bekam. Eine Frechheit! Es ist ja nicht so dass man z.B. 1000 Skibrillen bzw Bikebrillen probieren muss dass da mal eine passt => Es gibt nicht soooo viele Kopfformen um eine passende Lösung zu finden. Klar das Material ist dort einwenig flexibel, aber so was könnte man hier auch machen. Aber so ist es leider nun mal und VRCovers bringt ja hoffentlich ne Lösung.
Ja der Komfort im Auslieferungszustand ist wirklich schrecklich. Habe schon einiges ausprobiert um das zu ändern, und am besten gefällt mir bis jetzt dieser Mod: https://vrforum.de/threads/sammelthread-samsung-odyssey-plus.6215/page-94#post-92057 Er macht für mich einen riesen Unterschied aus. Ohne den Mod kann ich die Brille keine 30 Minuten tragen. Aber so sind mehrer Stunden kein Problem mehr. Mit einer simpeln Gummi Strebe von hinten nach vorne nimmt man den Druck vom Gesicht, Nase und der Stirn und verteilt ihn auf den ganzen Kopf. Dadurch passt das original Facecover plötzlich auch viel besser zu meinem Gesicht. Den Sweetspot treffe ich so auch viel leichter. Kann gar nicht verstehen warum Samsung das nicht gleich so ähnlich ausliefert. Und er kostet nicht mehr als 6,89€
Gibt es eine Möglichkeit die Schärfe der Brille zu erhöhen. In wie fern hiflt hier Supersampling weiter?
Supersampling hilft da schon sehr, damit wird das Bild auf die Supersamplingrate hochskaliert und dann wieder auf die Displayauflösung runterscaliert, damit wird das Bild schärfer kostet aber Rechenleistung und da musst du schauen wieviel bei dir geht, bevor es ruckelt, empfohlen wird 200% im Verbund mit dem nächsten Trick: der aber vor ein paar Tagen public wurde, nämlich: Dieser Tipp von Gryzor -> https://steamcommunity.com/app/719950/discussions/0/3276824488715073552/?ctp=3 erhöht bei vielen Games (nicht bei allen) die Schärfe merkbar und kostet angeblich keine Rechenleistung. Im Verbund mit Supersampling ist da wirklich ein scharfes Bild möglich, was ohne diese Trickserei leider noch nicht der Fall ist. Da sieht man auch das da noch reichlich Potential softwareseitig vorhanden ist.
Ich habe gerade mit dem Samsung Chef-Ergonomiker (s.u.) persönlich telefoniert, er hat sie jeden Tag probiert bis sie gut paßte, er versteht eure Probleme nicht.
haha da muss was dran sein. Ich werde meine wohl wieder verkaufen. Wie gesagt sitzt die absolut besch**** im Gesicht und zweitens sehe ich immer so ne Leichte Spiegelung der Linsen. Egal wie ich mir das Ding ins Gesicht drücke. Dazu verzieht es das Bild am Rand extrem wenn ich den Kopf schwenke z.B. in dem Haus von Steam. Die Oculus ist da ein wahrer Segen im Gesicht. Schade aber wenn man kein Mondgesicht hat passt das einfach nicht. Zudem habe ich jetzt grad mal zur Oculus gewechselt und von der Auflösung ist das auch nicht wie Tag und Nacht.
Doch eigentlich schon, das kann man wirklich nicht bestreiten. Also die Combo Auflösung/SDE sorgt schon für ein um Welten besseres Bild als bei der Rift.