Mit der neuen SteamVR-Beta gibt es ja das Resolution Redefined Feature wobei Steam automatisch das SS anhand deiner Grafikkarte und Headsets regelt. Lies dir mal diesen Thread dazu durch: https://vrforum.de/threads/steamvr-resolution-redefined.6633/ Klar kommt es mit 1.9 auch zu Reprojection (das ASW von SteamVR), allerdings bin ich der Meinung dass, wenn man die Zahlen nicht kennt, einem das ganze nicht unbedingt auffällt. Man sollte sich mehr auf das konzentrieren was man tatsächlich sieht, als auf das was irgendwelche Statistiken ausspucken und was wann dann sieht, nur weil man die Statistik dazu kennt Wie gesagt: wie das mit PC2 aussieht kann ich nicht beurteilen aber Fallout 4 ist sehr hardwarehungrig und das läuft ordentlich bei mir mit der automatischen Einstellung von SteamVR.
Vielleicht bin ich bei sowas empfindlich bzw. fällt es bei Sim-Racing eher auf. Ich habe meine Rift mit SuperSampling (Oculus Tray Tool) nur soweit hochgeschraubt, dass es konstant 90FPS waren. Bei höheren SS Einstellungen war mit der Rift meiner Meinung nach eh nicht mehr viel Unterschied zu sehen. Ich werde es einfach testen, sobald meine Odyssey da ist
Hallo, bin etwas verwirrt, die Odyssey hat doch eine Auflösung von 1440 x 1600 Pixel pro Linse, wieso gibt es diesen Wert bei Steam VR (auch Beta) aber nicht. Selbst wenn man 1.0 oder 100% einstellt, was doch eigentlich die native Auflösung der VR Brille sein sollte, wird hier 1427 x 17777 angezeigt. Hab ich einen Denkfehler oder woran liegt das? Und kann man sagen ob die Einstellung für Visuelle Qualiät im Windows MR auch bei Steam Anwendungen greifen? Nicht dass man hier doppelt hochschraubt und es dann der PC evtl. dann nicht mehr schafft? Gibt es sonst noch Tipps/Infos was man in Steam so einstellen sollte? Ich war bis jetzt mit der Oculus Rift unterwegs und hab Steam VR bis jetzt nicht wirklich benutzt.
Der in SteamVR angegebene Wert, ist der die tatsächlich gerenderte (berechnete) Auflösung, die zur Display-Wiedergabe zur Verfügung steht. Allerdings muss man bedenken, dass die Displays eckig und die Linsen rund sind. Damit wir das Bild so wahrnehmen können wie wir es gewohnt sind und es sich unser Gehirn antrainiert hat, muss das Bild etwas rundeckig angezeigt werden. Darum gibt es eigentlich keine feste horizontale und vertikale Auflösung (zumindest ist diese nicht an alles Stellen gleich). Dazu kommt noch, dass unterschiedliche Headsets nicht nur unterschiedliche Auflösungen haben, sondern auch verschiedene Displaygrößen, Linsenformen und "Display to Lens"-Abstände. Alle diese Unterschiede werden per Software angepasst. Und dies ist der Wert den SteamVR für dieses Headset als geeignet angibt. Also kurz gesagt: Die haben sich was dabei gedacht. Passt schon
Ich habe gestern endlich meine Nintendo Switch Silikon Joystick Caps bekommen. Sie passen perfekt auf die Odyssey-Controller und machen das Ganze schön griffig. Die Lieferung hat zwar jetzt ca. 3 Wochen gedauert, aber dafür haben sie auch nur 2,80€ gekostet (4 Stück). Wer Interesse hat: https://www.amazon.de/gp/product/B071KRTF54/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Prima THX. Dann bestelle ich mir auch mal ein Set für die Odyssey. Zum Glück hat die Vive keine Thumbsticks, sonst könnten die dafür auch einen Prosumer-Preis verlangen Bestellt
Kann man eigentlich irgendwo die Helligkeit/Farben/Farbsättigung für die Odyssey einstellen ? Gibt es da ein Menü ?
Ich habe jetzt mal wieder bei VR-Cover bestellt. https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-foam-replacement/ Fand die Dinger bei der Rift schon super und gerade dieses unangenehme Gummi/Kunststoff bringt meine Haut schnell zum schwitzen. Ich werde berichten wie gut es ist, aber gehe mal vom gleichen Stoff aus, von daher bin ich guter Dinge Edit : Noch etwas zum Komfort, ein User aus unserem Forum hat oben über den Kunstsoff eine Socke einfach aufgeschnitten und drüber gezogen, etwas unkonventionell aber so kann man sich sogar den Stoff aussuchen was einem gefällt