1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setup Probleme mit der Oculus Rift S

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von DevSlime, 25. Dezember 2019.

  1. Oder es einfach mal mit einer Windows Lizenz versuchen und Dein Windows den vollen Umfang zu bescheren, welcher für ein VR Betrieb durchaus von Vorteil sein könnte? :whistle:
     
  2. Naja habe nachgeguckt und die fehlende Lizenz bietet mir eigentlich nicht weniger Funktionen abgesehen vom Wasserzeichen und den fehlenden Optikeinstellungen. Aber ja ich werde mir sowieso demnächst eine Lizenz holen. Trotzdem ist es doch komisch das sich Oculus immer schließt sonald ich den USB Stecker einstecke?????!?? Das ist soo frustrierend :/
     
  3. Ohne Windows Lizenz handelt es sich lediglich um eine Demo Version und enthält nicht alle Funktionen eines umfänglichen Windows.
    Somit auch wichtige Funktionen, um ein HMD zu betreiben? :whistle:
     
  4. Bei mir Funktioniert es nur an einer Inateck USB Karte die ich mir damals für die alte Oculus Rift gekauft hatte.
    Mein Mainboard hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Hast du Aktuelle Hardware?
     
  5. Hallo DevSlime,
    um im Ausschluss-Verfahren sicher zu gehen, das ein nicht aktiviertes Windows das Problem ist (meines wissens funktionieren auch die updates nicht wenn Windows nicht aktiv ist) sollte man hier anfangen.
    wenn es das nicht ist, geht's weiter mit der Analyse.
    aber ohne Aktivierung keine weiter Analyse da die Softwareseite sozusagen nicht vollständig ist.

    Gruß
    Max
     
    SolKutTeR gefällt das.