1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Social Apps in VR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 27. August 2015.

  1. Wo soll das eine Schwäche sein? Dadurch kann man alles mögliche mit machen und ist damit viel offener in den Möglichkeiten. Außerdem braucht man als normaler Nutzer auch nichts programmieren. Oder muss ich HTML können um Webseiten nutzen zu können?
     
  2. eine Schwäche deswegen weil man gewisse Vorkenntnisse haben muß um die Programmfähigkeiten richtig nutzen zu können. Bei den anderen Apps ist dies nicht der Fall, was ja auch der Grund ist warum ich Janus nicht auf die Liste gesetzt habe ;)

    Auch ist die Kreation/Programmierung von Räumen ein Haupt feature von Janus, was in der anderen Apps in der Form nicht stattfindet.
    Also eher ein Äpfel mit Birnen vergleich^^
     
    #12 Hammerschaedel, 19. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  3. Demnach müsste man auch alle Spiele mit Editoren oder Mods Support negativ ankreiden. JanusVR ist nicht primär dazu da Räume zu basteln, sondern erstellte Räume zu besuchen und zu nutzen.
     
  4. editoren... hmm das wäre jetzt ja wieder ein visuelle erstellung des Inhaltes,also etwas "spielerisches", und Mod support hat ja auch nicht wirklich was mit Programierfähigkeiten zu tun.Dies sind beides Sachen die in Janus ja nicht so passieren :)

    Allerdings ging es mir bei der Erstellung dieses Threads auch eher darum die 3 Apps vorzustellen, da sie ja noch keinen eigenen Eintrag hier im Forum hatten. Und weniger um eine App rum zudiskutieren die schon einen eigenen Eintrag hat ;)
    http://vrforum.de/showthread.php/655-JanusVR-DK2-Support-out-now-!
     
  5. Habs nie ausprobiert, muss ich zugeben. Vielleicht ist es aber auch besser so, zu viele unterschiedliche Apps, die im Grunde alle das gleiche machen, zerstückeln auch gerade die Community in einzelne Lager.

    Es werden noch extrem viele VR Projekte auf der Strecke bleiben, ist völlig normal.
     
  6. Moin, hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen mit Social Apps machen könne? Ich war mal begeistert von Surreal VR aber bislang habe ich nur schlechte Reviews gefunden. Gibt es evtl. noch andere Apps, die ein interagieren à la Secondlife möglich macht? Wäre gespannt auf eure Erfahrungen.
    Viele Grüsse, Neopyhte
     
  7. Ich war heute zum ersten mal in AltspaceVR unterwegs und fand es ziemlich gut. Lief wunderbar bei mir und nur nette Leute unterwegs.

    AltspaceVR scheint auch ziemlich aktiv in Sachen Events zu sein, nachdem schon eine Party mit Live-DJ stattfand (zu der wohl bis zu 40Leute gleichzeitig) kamen, spielt heute zum zweiten mal eine Band live in der Virtuellen Realität.

    Spannendes Geschichte...