Jop hatte ich auch, habe für diese Szene das spiel mal kurz in Desktop gestartet.... danach ist man nach einem kleinen Video wieder im Hangar. Das konnte ich verkraften, danach ists nicht mehr abgestürtzt
In der Kampagne, dafür musst Du erst an einem gewissen Punkt angekommen sein um den Drift ausführen zu können. Dann ist die Tastenbelegung, ich glaube die beiden Punkte "Boost" und wo direkt darunter "halten Drift" steht, sollte die gleiche Taste sein, jeweils mit drücken und halten. Allgemein ist es aber recht easy, ich habe zwar auch einige versuche gebraucht, aber man muss lediglich auf voller fahrt sein (Energie zu den Antrieben, damit der Booster aufgeladen ist), dann einmal die Booster taste bestätigen und loslassen damit dieser startet. Dann zum gewünschten Zeitpunkt in die gewünschte Richtung steuern und gleichzeitig die Booster Taste gedrückt halten. [Edit] Morgen ab ~14Uhr werden die Server heruntergefahren und ein großes Update ausgerollt. Hoffe inständig wir kommen dank dem Update endlich aus der Reprojektion, auch wenn das Spiel selbst so schon der Hammer ist. Aber flüssige 90fps würde das ganze noch besser machen.
Das mit dem Volumetrischn Nebel auf Mittel hat bei mir leider nichts gebracht, dafür aber kurz auf Desktop umstellen. Danke! Wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Vielleicht behebt der Patch ja die Probleme. Werde vorher auch nicht weiterspielen.
Hat jemand eigentlich schon mal Voice Attack dazwischen geschaltet? Könnte recht interessant sein, gewisse Funktionen wie Schilde, Energie usw. per Stimme zu aktivieren.
Mal ne andere Frage: funktioniert bei irgendjemandem das Erhöhen der Energie für Schilde, Waffen, etc.? Also bei mir wird, auch wenn ich die "Erhöhen" Funktion nutze und nicht "Maximieren" immer direkt auf volle Pulle gestellt. Kann irgendjemand feintunen mit der Energie?
Das müsste ich bei Gelegenheit mal testen @nullptr, habe bisher nur die Tastenzuweisung für maximieren gemapped. Bringt es denn viel wenn man das manuell per Pips macht, hat man dafür im Kampf eigentlich die Zeit für? Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von euch, bin gerade dabei die Schiffsmodelle auf mein Keysheet zu platzieren: Allerdings fehlen noch die Wichtigen Nummerierungen der Tasten inGame, damit man direkt weiß welche Taste z.B. J2 12 ist usw. Das ganze wurde auch zum Original bereits auf ein Din A4 Format gestaucht und durch Schiff Targets erweitert. Allerdings fehlen mir noch die Position der Raketentürme bei dem Raider und Corvetten Modell. Könnt ihr mir dahingehend vielleicht weiterhelfen und mir sagen, bei welcher Nummer es sich um einen Raketenturm handelt? [Edit] Zwei Turrets vergessen zu benummern. [Edit 2.0] Gerade nachgeschaut diese besitzen gar keine Raketentürme.
Lustig, flat ins Spiel gestartet und dort auf VR umgeschaltet - und schon hat sich die Steuerung wieder komplett selbständig gemacht und erkennt den Menü-Button (und nicht mal die Taste dazu auf der Tastatur) nicht mehr. Ich hasse die Macken dieses Spieles wirklich sehr. Was schade ist, denn eigentlich will ich es mögen.
Gestern ist ein neuer nVidia Treiber 456.71 erschienen, welcher dem Reprojektion Bug unter anderem etwas entgegenkommt und ein SteamVR UI nicht mehr abstürzen lässt beim beenden von Squadrons. Ich komme soweit zwar endlich auf z.B. 90fps, aber komischerweise besteht das Ghosting weiterhin. Denke das könnte vielleicht am nicht deaktivierbaren MotionBlur liegen, wofür braucht man dieses eigentlich in einer VR Kompilierung? Hoffe der morgige Patch bekommt das ganze endlich in den griff. @DerDod vielleicht kannst Du ja die Keybinds per ProfileOptions_profile_synced tweak umgehen? By the Way, echt gut gemachter Kurzfim von dem Youtuber Herr Bergmann. Hier noch ein kleines Making of des ganzen: