Steam VR aussetzer beim Schießen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von calleone, 13. März 2020.

  1. Hi Leute,
    der neue hier :) Ich habe da ein Problem und hoffe das da einer evtl. helfen kann. Ich habe die Oculus Quest und habe mir das Game Space Pirate Trainer über Steam gekauft. Ich starte das Game über Link Verkablung bzw. über Steam VR und es funktioniert auch alles soweit sehr gut, allerdings kommt meine Gun nicht hinterher.

    Ich betätige den Abzug schnell hintereinander und die Gun hört teilweise kurz auf zu schießen, sie schafft es nicht so schnell zu schießen wie ich den Abzug am Controller betätige. Schieße ich langsam ist es okay. Probiere ich jetzt das Game als Demo Version über die Quest, schießt meine Gun genau so schnell wie ich den Abzug betätige und keine aussetzer. Wo dran liegt das, kennt jemand das Problem, kann man das irgendwie beheben?

    MFG. calle
     
  2. meiner Erfahrung nach liegt es an dem Umweg über Steam.
    Hole dir die Version direkt von Oculus und gut ist. Du hast bei Oculus auch Rückgaberecht wenn dir das Spiel mal nicht gefällt
     
  3. Das liegt nicht an Steam, sondern an der Verbindung über Link. Ich habe das bei etlichen Games über Link. Aber nur beim allersten Schuss im Spiel, danach läuft alles super. Tritt erst wieder auf wenn ich ein neues Game starte, sonst gar nicht.
    Denke mal, das in diesem Moment die Datenmenge über das USB-Kabel nicht schnell genug übertragen wird.
    Nutze ne aktive USB Verlängerung mit dem Ankerkabel. Mag sein das das offizielle Link Kabel da besser ist, aber das kann ich nicht testen.
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen