1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam VR Kinomodus startet immer.

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Phobos, 5. März 2017.

  1. Hi
    Ich habe seit kurzen Probleme mit den Steam VR Kinomodus.
    Er startet Steam VR bei einigen Spielen obwohl die Vive kein Strom hat und unter Einstellungen-->Im Spiel die Option "Beim Start von nicht-VR spiele den VR Kinomodus...." ausgeschaltet ist.
    Auch beim Spiel selber habe ich den Haken bei "Den VR Kinomodus verwenden.." nicht gesetzt.
    Ich habe das bei den Spielen Elite Dangerous und Everspace. Bei jeden Start springt Steam VR.

    Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung wie ich das endgültig abschalten kann ?

    EDIT**
    In Steam VR habe ich auch die Option Steam VR starten wenn eine Anwendung gestartet wird auch ausgeschaltet.

    MfG
    Phobos
     
    #1 Phobos, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  2. Elite startet SteamVR weil es ingame angefordert wird, da ist egal was du im Launcher anklickst. Die Config datei fordert es halt an wenn es eingestellt ist. Ich vermute mal das du bei Everspace auch ingame den VR modus angestellt hast und er deswegen automatisch startet.
     
  3. Hi
    Everspace hat kein Vr Modus und bei Elite macht er es auch erst seit kurzen.
    Habe bis jetzt rausgefunden das einige das Problem mit Everspace haben und keiner hat ne Lösung warum es SteamVr hochfährt.
     
  4. Versuch´ mal den Haken bei Arcade Modus in SteamVR raus zu nehmen. Dann sollten die Spiele auch normal ohne SteamVR starten.

    edit: oder muss man den Haken unter Arcade Modus setzen, damit SteamVR nicht automatisch beim Spielstart startet? Ich weiß es nicht mehr, probier´s mal aus - könnte daran liegen.
     
    #4 VRIL, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  5. Hi
    Hatte die Woche viel um die Ohren ^^

    Den habe ich auch raus. Glaub der Arcade Modus ist nur dazu da das man im HMD nicht mehr in die Einstellungen kommt.


    Oh dann ist mir das entgangen das die den VR modus schon eingebaut haben ;). Dachte der folgt noch, könnte auch dadran liegen das mich das Spiel nicht so anspricht zock es immer mal wieder für ein paar Minuten.
    Bei Elite werde ich später mal nachschauen. Mein aber die Option ist nur da wenn auch das HMD erkannt wurde wenn strom anliegt.
    Ich denke es ist ein Problem mit der Software. Ich habe mein HMD immer vom Strom und sonst hatte ich auch das Steam VR Icon oben rechts in der Ecke nicht aber seit irgendwann ist es immer da ob HMD mit oder ohne Strom.