Oculus Rift: Steam VR unterstützt jetzt auch Oculus Touch von Matthias Bastian Valve positioniert Steam VR weiter als offene Plattform, die möglichst viele VR-Interfaces und -Brillen unterstützen soll. Weiterlesen →
Sehr geil. Bin gespannt, wie gut die aktuellen Vive Games von den Entwicklern auf Touch angepasst werden!
Warum sind viele so überrascht?.. Das war doch schon lange bekannt/geplant. Anpassen werden die wahrscheinlich nichts. Im Endeffekt werden die Vive Controller nur emuliert.
Ich denke, der grundlegende Unterschied der Marktsituation wird von vielen nicht bedacht. Valve ist Marktführer, hat alle Kunden und damit EINE Aufgabe: Dafür sorgen, dass diese Kunden NICHT GEHEN. Würde Valve Oculus-Hardware nicht unterstützen, müssten Rift-Besitzer zu Oculus Home auswandern. So bleiben sie, wo sie sind. Oculus VR ist neu im Markt, hat keine Kunden und damit EINE Aufgabe: Dafür sorgen, dass Kunden KOMMEN. Wie sie das machen, wissen sie offenbar noch nicht. Ein Gut und Böse gibt es hier nicht, sondern nur zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Der Rest ist nur geschickte und ungeschickte PR seitens der beteiligten Unternehmen.