1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR Base Station 2.0 = HTC Vive Basisstation 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Dingo888, 29. April 2020.

  1. Und ich Depp habe gerade gelernt, dass sie auch ohne Base Station funktioniert :ROFLMAO:. Oh man jetzt ist die Bestellung aber schon raus... naja was solls.
     
  2. Mit Basestation hast du aber anstatt 3DoF dann 6DoF. Das ist schon ein enormer Mehrwert. Also ärger dich nicht darüber sondern freu dich ! :)
     
  3. Ja das ist klar. Ich wollte ja nur eine zusätzlich bestellen um die Wartezeit zu überbrücken bis die Stationen und Controller von Pimax kommen(sind ja schon bezahlt). Und ohne Controller reicht ja auch 3DoF z.B für Elite/Subnautice etc....wusste halt nicht, dass das ohne Station schon geht.
    Aber hast du hast recht, ich hätte mir früher oder später eh noch eine Station geholt um alle Seiten abzudecken.
     
  4. alle Seiten abzudecken: Wenn du nur Simulationen spielst brauchst du das nicht. Ich habe mir 4 Stationen aufgebaut, für jede Ecke eine und damit ist das Tracking speziell in Shootern noch einmal besser und wirklich perfekt. Mit nur 2 Stationen gibt es doch ab und an mal Zuckler, keine 100 % Präzision und kann auf Dauer in zB. Onward sehr nerfig und spaßverderbend sein, wenn du auf einem Ziel in mittlerer Entfernung bist und kurz vorm Abdrücken auf einmal dein Gewehr um einen Centimeter verreist nur weil das Tracking nicht absolut korrekt ist. Aber wie gesagt, wenn du nur Simulationen spielen möchtest oder sowas wie Beat Saber, brauchst du so etwas nicht wirklich.