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SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Was soll eigentlich der Nachteil sein hab es immer auf 144 ?
     
  2. Gibt ja auch recht fordernde VR-Games wie z.B. Assetto Corsa Competizione. Da wird das nix mit 144hz - oder Dirt Rally: Lieber MSAA auf 8x und ruhigeres Bild, und dafür dann 80hz. Passt gut!
     
  3. Ne ich mein nur auch wenn ich nur 80hz schaffe lass ich es auf 144 merk da keinen unterschied Ihr schon ?
     
  4. Also für mich ist zwischen 80hz und 144hz nicht der weltbewegende Unterschied. Komme mit allen refreshrates sehr gut zurecht...
    Aktuell habe ich es wg. ACC auf 80hz, und ändere es nicht extra für andere Games... spart auch Energie :LOL:
     
  5. Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, ob man im z.B. 144Hz Modus auch 144FPS erreicht. :whistle:
    Mit reprojection und 72FPS wird man dahingehend kein sonderlichen unterschied feststellen können.
    (Vorteilhafter ist es nur in dem Gesichtspunkt das z.B. im 90Hz Modus die Reprojection auf 45FPS gedrückt wird.)
     
  6. Steam VR hat eine neue Oberfläche, es gibt aber auch weiterhin auch die BigPicture oberfläche in VR weil in der neuen noch nicht alles ist wie.z.B. der Chat.
    Hier ein Bild was ich im Netz gefunden habe :

    [​IMG]


    SteamVR Beta Updated - 1.10.9
    If you encounter issues with this update, please post in the SteamVR Bug Report forum. If possible, please include a system report to aid in tracking down your issue. Replies to this post are not tracked.

    SteamVR beta has been updated with the following changes:

    SteamVR Dashboard:
    • All-new dashboard, including an updated quick launcher.
    • Refined dashboard position and scale (it's closer!).
    • Dashboard is auto-positioned based on HMD proximity sensor.
    • Compositor performance improvements while dashboard is visible.
    • Hide tracker (base station / camera ) rendering while dashboard is visible.


    The new Dashboard is in beta. Further changes / refinements are expected in the coming weeks.

    Many features in the new dashboard require opting into the Steam Client Beta.
    (Click here for instructions)



    SteamVR:
    • Lighthouse controllers and trackers can now go to the idle and standby states even if the HMD has not gone into standby. Fixed a bug where controllers could bounce between standby and active multiple times.
    • Fixed intermittently blank overlays for desktops on non-HMD GPUs.
    • Added descriptive tooltips to multiple items in the Binding UI.
    • Fixed applications failing to launch properly that were missing an ‘action_sets’ member in their action manifest.
    • Added new Vive tracker roles for Knees and Elbows.
    • Fix a case where SteamVR would “forget” that an Unreal game was running after about a minute of playtime.
    • Fix list of overlays in “choose startup overlay apps” in the startup/shutdown settings.


    SteamVR Home:
    • Added option for map creators to bake lighting into textures.
    • Performance improvements.
    • Fixed rendering issues with the glow selection effect.


    Oculus:
    • Added headset icons for Oculus Quest.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  7. Interessant finde ich auch den Punkt, dass die Vive Tracker neue Rollen (Knie/Ellenbogen) zugeordnet werden können.
     
  8. SteamVR steht nun in der neuen 1.10 Revision als nonBeta Version bereit. ;)

    [​IMG]
    Wir präsentieren: SteamVR Version 1.10 „Das Dashboard-Update“ (1.10.20)

     
  9. Ich habe ein nerviges Problem mit Steam VR im Zusammenhang mit meinem Gamepad. Wenn ich (egal in welcher VR-App / VR-Spiel) die rechte Triggertaste drücke ploppt Einstellungsfenster ähnlich des Steam Dashboards im Headset auf. Das nervt extremst und ich kann es nicht abstellen. Ich habe in den key bindings jegliche Steam-Funktion von dieser Taste verbannt und trotzdem passiert es! Kennt überhaupt jemand das Problem?
     
  10. Kenne das Problem nicht, welches Pad ist es den?
    In BigPicture Modus gibt es in der Controller Einstellung GUIDE BUTTON öffnet Steam, deaktiviere das mal