Mal eine Frage: im neuen SteamVR 2.0 öffnet sich mir immer das neue Overlay wenn ich mit der G2 SteamVR starte - z.B. wenn ich in Steam Home bin, sehe ich dennoch die alte Umgebung plus das neue Overlay. Jetzt habe ich typischerweise die G2 Controller nicht angestellt, weil ich sie für Racing & Flight nicht brauche. Um dieses dusselige neue Overlay wegzudrücken, scheine ich aber zwingend einen Controller aktivieren zu müssen. Das nervt mich gerade mega. Hat irgendeiner schon herausgefunden, wie man das neue Overlay entweder gleich verhindern kann oder aber wenigstens ohne Controller wieder geschlossen bekommt?
Das check ich mal, wie sich das genau mit der G2 verhält und was man "dagegen machen" kann. Ein "Trick" noch vorweg: Für Controller-lose Spiele (+ Skyrim VR) bin ich soweit wie möglich auf openXR umgestiegen, dann läuft das nativ in WMR und SteamVR bleibt komplett aus. Damit wäre das Problem auch gelöst...
Ich habe mal eine Frage zu SteamVR. Bevor man ein VR Game startet hat man die Möglichkeit die Spielauflösung zu ändern. Standard ist immer "Native". Auf was bezieht sich hier die Auflösung und hat es einen tatsächlichen Effekt? Denn die Spielauflösung hat scheinbar nichts mit der Videoeinstellung pro Anwendung zu tun, die man auch während des Spielens ändern kann. Dort ist die Rede von Auflösungsmultiplikator. Ist das mit der Renderauflösung, die einige VR-Spiele, in den Grafikeinstelungen anbieten?
Nochmal zum Verständnis; wo liest du "Native" in den SteamVR Einstellungen? Sagt mir nämlich gerade nix.
Wenn man sich die Details eines Spiels ansieht, noch vor dem echten Start, gibt es neben dem Controller Symbol, das Symbol für Einstellungen. Dort kann man neben "Native", alle möglichen anderen Auflösungen wählen.
Wenn ich mich recht entsinne sind das die Auflösungen die dann auf dem Bildschirm angezeigt wird Es sei denn deine Brille kann schon 4k was ich bezweifle
Hab jetzt gezielt danach gesucht, aber nix derartiges gefunden; sorry. Müsstest mal nen screenshot zeigen. Ich kenne dahingehend nur den "Hauptregler" für die Renderauflösung des jeweiligen Spiels, aber du scheinst noch was anderes zu meinen...
Leider bin ich gerade nicht am PC. Vielleicht ist damit die Mirror-Fenstergröße gemeint. Generell, welche Rendering- Auflösung macht überhaupt Sinn? Die Oculus Rift hat, meines Wissens, eine Auflösung von 1080x1200 pro Auge.