Stimmt DDU daran habe ich gar nicht gedacht, das und die Deinstallation der Hardware muss ich später mal testen. Nur was mache ich, wenn ich nach dem Deinstallieren, den Treiber nicht mehr installieren kann wie momentan der Fall?
Dann würde ich die ganze Kiste neu aufsetzen, weil das wäre ist schon ziemlich seltsam. Du kannst es zwar auch mal mit dem Tipp von @Holodeck probieren, aber ich persönlich würde das lieber manuell machen. Dritt-Tools zur Systembereinigung können manchmal mehr Schaden als Nutzen machen und manuell ist es jetzt auch nicht so aufwendig. Via. Gerätemanager sollte meines Erachtens ausreichen. BTW: Hast du den 'alten' Treiber nochmal neu geladen? Vielleicht ist in dem Paket auch irgendwas kaputt, was schlicht die Installation verhindert? Und auch nur den Grafikkartentreiber? So'n Spaß wie Experience & Co. brauchst' eh nicht..
Jep, hab die letzten beiden Game Ready Treiber von der nVidia Homepage getestet und immer das gleiche Ergebnis. Aber ein neues Aufsetzen des OS kommt für mich nicht infrage, das hab ich erst vor 'nem knappen Jahr hinter mir. Ich hatte solch ein Fehlerbild bisher auch noch nie gehabt, sodass ich erstmal nVidia oder Microsoft als Fehlerquelle ansah, welche ihre DAU's schützen wollen, wieso auch immer. Aber 'ne quatsch irgendwas stimmt hier nicht. Installiere auch immer nur den Audiotreiber, PhysX und den Treiber an sich. Experience und Co. hab ich soweit ich weiß noch nie in meiner Laufbahn installiert.
DDU im abgesicherten Modus sollte die Lösung bringen Alternativ Systemwiederherstellung oder Backup einspielen. beides ist sicherlich vorhanden, oder?
Der abgesicherte Modus hat übrigens vor ~2-3 Monaten bei mir dafür gesorgt, dass ich mein System neu aufsetzen musste. Das hat nämlich auch den Windows-Dienst für die PIN-Anmeldung deaktiviert und er hat mich nicht mal mehr mein Microsoft-Kennwort eingeben lassen, weil die komplette Maske deaktiviert war. Aus dem abgesicherten Modus kam ich auch nicht mit einem Neustart raus, weil er immer wieder dort rein bootete. Ich hab die Krise bekommen. Ist mit Windows also wie mit Atomkraft. Ein Restrisiko zum GAU besteht immer, ganz egal, was man tut!
Na hör mal,.. selbstverständlich natürlich nicht. [Edit] Okay scheinbar war ich damals doch nicht ganz abwesend, hab augenscheinlich noch Backups von den letzten beiden Tagen.
Habe den 561.09 Treiber nun einfach mal im abgesicherten Modus neu drüber gebügelt und der Bluescreen beim Wechseln des Hz Modus bei der Index ist glücklicherweise erstmal Geschichte. Laut Recherche kann es wohl immer wieder mal zu solchen Problemen kommen, zumindest hab ich über die letzten Jahre diverse Beiträge im Netz darüber gefunden. Nur die teils hanebüchenen Hilfsvorschläge sind echt absurd, wenn es sich nicht um Werbung handelt für Tool XY, was helfen soll. Daher versucht es altmodisch einfach mal mit dem abgesicherten Modus, was für ein Krampf in Windows 11 da hinzugelangen. Zum Verständnis, es handelte sich um folgende Fehlermeldungy)
Shift Taste gedrückt halten wenn man im power Menu auf Neustart klickt empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Krampf Aber schön das es geholfen hat