SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

1. Ich sehe grad, die letzte Antwort meinerseits klingt unnötig aggressiv. Das war nicht so gemeint und kommt davon, wenn man sich gleichzeitig unterhält und tippt. Mea culpa...

Dennoch schade und ich hoffe, es kennt jemand eine Möglichkeit der Abhilfe. Grundsätzlich stehe ich der späteren Einführung von Features, die man nicht mal deaktivieren oder vermeiden kann, recht kritisch gegenüber. Doch offenbar gehöre ich auch hier wieder einer Minderheit an, wenn sich nicht mal im Steamforum irgendwer beschwert. *grml*

Ich benötige wohl meinen eigenen Antidiskriminierungsbeauftragten....

2. Also ich weiß nicht, wann das Feature gekommen ist, gefühlt ist es immer schon so. :cautious:
    Wäre es dann nicht einfacher Screenshot wie gewollt zu machen und die Taste nicht mehr so lange zu drücken? :notworthy:

3. Es handelt sich um einen Unterschied von ca. 1 Sekunde. Da passiert es einfach immer wieder. Also nein, es ist keine Lösung. Verstehe auch nicht, warum man das nicht man in den Entwickleroptionen deaktivieren kann.

4. Das hat mich auch schon manchmal genevervt und irgendwie hat sich diese Belegung auch immer mal geändert (durch SteamVR updates?)

Man kann das ändern, aber eben nur aufwendig über die SteamVR Controller Config; d .h. auch, dass man es für jedes Spiel separat tun muss... Die eine Tastenfunktion, die das Menü aufruft heißt glaube ich "VR Dashboard". Die andere die Screenshot und Recenter macht weiß ich gerade gar nicht...

ReVoltaire gefällt das.
  5. Der Oasis WMR Treiber befindet sich nun in der SteamVR Beta Umgebung. (y)