1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tilt Brush - Zeichnen im Virtuellen Raum

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. September 2014.

  1. #11 Vrwin, 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015
  2. Sein Problem ist halt das er auch in VR nur 2D zeichnen kann.

    nicht umsonst hatte man nur eine Blickrichtung im Video.

    das habe andere besser hin bekommen (3D).
     
    #12 VFX1.VFX3D, 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015
  3. Welche anderen denn?
    Ist es nicht so, dass man in 3D immer nur in 2D zeichnet, sprich aus der Perspektive des Zeichnenden?
    Alles andere wäre doch Modellieren?
     
    #13 SolKutTeR, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  4. ja richtig, er zeichnet aber nur in 2D

    3D = 360 Grad, so was halt ...

     
    #14 VFX1.VFX3D, 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Klar, dass er beim ersten "Bild" (Wie nennt man sowas? Wir brauchen neue Namen...) erstmal nur was bekanntes macht 2D Zeichnen bis er begriffen hat wie er seine Visionen der Figuren auch 3D umsetzen kann vgl das Arielle Bild. Außerdem ist Tiltbrush nur auf einzelne Perspektiven ausgelegt, da die Gallery App für Google Cardboard gemacht wurde.
     
    #15 The_Real_Black, 11. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015
  6. Auf der PAX 2015 veranstaltete Nvidia & HTC, einen Art Contest.
    Dank diversen Tool's welche man nutzen kann, sind so einige schöne Arbeiten zustande gekommen.


    Auf Facebook könnt Ihr derzeit für den oder die Gewinnerin Voten.

    Tilt Brush Competition
    Schaut mal vorbei, zu gewinnen gibt es eine "GTX 980 Ti".
    Aber vor allem sind die gemachten Arbeiten sehenswert!

     
    #16 SolKutTeR, 14. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Wow, dass sieht interessant aus.
    Von Chandana Ekanayake:





    "Tilt Brush" wird nicht Vive Exklusiv erscheinen, oder?
     
    #17 SolKutTeR, 30. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Gibt es überhaupt Vive exklusiv falls man auf OpenVR/SteamVR setzt? So wie ich es verstanden habe soll mit OpenVR eine Schnittstelle für alle Headsets (Vive + Rift + ?) eine gemeinsame Basis haben.
     
  9. Die Ansteuerung und virtuelle Darstellung der Controller wären jedenfalls schon Elemente, die man nicht 1:1 auf der Rift übernehmen könnte...
     
  10. Hm, wie werden diese 3D Zeichnungen eigentlich dargestellt? Wäre interessant wenn man die exportieren könnte um sie dann irgendwo anders importieren und nutzen zu können. ^^