1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] Bildskalierung (NIS / FSR) für SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. August 2021.

  1. Sicher für den einen oder anderen recht interessant,..
    ein entsprechendes Tool für diverse Spielprofile für Setting usw. von dem User Stefan Tapper aka tappi287. (y)

    [​IMG]
    OpenVR FSR App

    Bei der Gelegenheit (frage mich, wieso ich das damals bei Eröffnung dank unserem @Odyssey_Plus_Man nicht bereits getan habe:notworthy:) pinne ich das ganze mal in der Rubrik oben an.
     
  2. Naja eigentlich hast du es doch verstanden :rolleyes:
    In No Man's Sky kann ich DLLS ein und ausschalten. Von FSR keine Spur:unsure:
    Und mit der Bastelei wird sich das auch nicht wirklich durchsetzen wobei ich dem nicht grundsätzlich abgeneigt bin;)
     
    Manu7213 und vale46 gefällt das.
  3. Naja wollte halt damals die schnellste Karte... wenn amd oder 3dfx irgendwann mal was schnelleres baut kaufe ich halt die karte...
     
  4. Habs mit dem Eurotruck Simulator probiert, kann jetzt locker die 45 Stabil halten komplett auf Ultra. Vorher auf Mittel immer mal Drops auf 43 FPS

    Geil, dass es anscheinend auch mit XP11 funktioniert (y)(y)(y) muss ich heute Abend direkt testen!!!
     
    Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.
  5. Bei DCS scheint es einen Boost zu geben...mit der Pimax 8KX ...habs lange nicht gezockt...muss mal vorher nachher testen...

    IL2 Sturmoviok stürzt ab bei mir ,bzw. friert ein....liegt vielleicht auch an der Auflösung...hatte 4K eingestellt...

    Was ist mit MS FS 2020 ?? Gibt es dort auch einen Boost bei den Frames??
     
  6. Dürfte nicht klappen, FS ist OpenXR
     
    Odyssey_Plus_Man und Thomas-3D gefällt das.
  7. Funktioniert super mit DiRT Rally 2.0 !

    Hier meine Erfahrung:
    (Reverb G2 / 100%SS / mittlere bis hohe Einstellungen / sämtliche Reprojection Methoden aus (normalerweise habe ich Motion Vector an) / Rallye Cross Strecke Schweden mit 4 Gegnern / habe nebenbei fpsVR laufen lassen um mir die Werte anzuzeigen)

    komme ich ohne FSR auf ca. 55 FPS (wäre ohne Reprojection nicht schön zu spielen) und die GraKa wird auch gut ausgelastet.

    exakt gleiches Szenario mit FSR (höchste Qualitätseinstellung): 70-80 FPS, WOW ! Das könnte ich jetzt sogar mit minimalen Anpassungen ohne Reprojection spielen. Und jetzt das entscheidende: ich sehe keinen wahrnehmbaren Unterschied! Man würde wahrsch. nur mit aufwendigen A/B-Vergleichen überhaupt was sehen. Kleine Empfehlung: setzt bei diesem Spiel in der openvr_mod.config unbedingt das "sharpness tuning" auf 0. Das überzeichnet sonst die Konturen zu stark und alles wirkt cartoon-ig. Ist auch überhaupt nicht nötig hier.

    [EDIT]

    Mit Project Cars 2 leider nicht zum Laufen zu bekommen. Crasht sofort; keine Chance.
     
    #17 Odyssey_Plus_Man, 11. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
    kellerbach, Hooky, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  8. Habs jetzt auch mit XP11 getestet!

    45 FPS werden konstant gehalten bei 0.77 und Steam SS auf 100% , alles auf max. Anschlag bis auf dargestellte Objekte auf Hoch.
    Vorher war ich im Steam SS auf 80% und Settings auf Mittel und er konnte gerade die FPS halten

    der einzige Nachteil, es sieht in der Ferne ganz dezent verwaschen aus, aber da teste ich jetzt nochma mit der sharpness range rum
     
    kellerbach und dstar gefällt das.
  9. @Arkman naja trifft hier nicht so zu, hier gehts ja nicht um angebliche "gratis" Dinge :LOL:

    Das wäre im Quest 2 Thread besser aufgehoben, wo sich alle freuen, wie super billig das Teil doch ist :coffee:
     
    kellerbach gefällt das.