1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

1. nein, meine ich nicht. In einen Raum sitzen und auf eine großen Bildschirm in 3d schauen hat auch Viritual Desktop nicht erfunden ....
    @edit und da sind durch vorhandene Profile Optimierungen/ 3d anpassungen an die Spiele

2. Also ich finde es genial, auch wenn es angesichts der hohen Auflösung in der ich auf dem PC Spiele (3.8k) erst mit 4K Brillen eine echte Alternative fürs PC Spielen wird.

Allerdings spiele ich größtenteils Strategie- und Rollenspiele auf dem PC - das ist natürlich auch so ein Thema. Mass Effect mit Controller... brrr?

Hier nochmal im Video:

#92 Marcus, 4. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Gut, ist so dann noch mal etwas anderes, aber da bräuchte ich dann auch erst mal höhere Auflösungen in VR, damit das Spaß macht und meinen Monitor ersetzen kann (und ich spiele nur in 1080p, aber möglichst mit Downsampling - ohne AA? Ohne mich!)

Um darin normale Spiele zu spielen schon.

Ok, dann geht das ne Ecke weiter und macht dann natürlich etwas mehr Sinn (und Vorp-X interessanter ^^).

4. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit Vorpx beschäftigen. Wird ja immer interessanter. Grade gesehen das Elder Scrolls Online jetzt auch eingetüdelt ist. Hoffe da muss man sich nicht so tief einarbeiten bis mal was läuft.

#94 GeneralDiDi, 12. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Langsam wirds wirklich interessant, jo. Wenn es ohne Fehler funktioniert wäre das echt mal interessant, nächstes WE könnte ich es mit dem Spiel ausprobieren, alle Beta Tester dürfen dann ja für 4 Tage kostenlos noch mal reingucken. Allerdings fehlt mir eben noch VorpX. ^^

Sollten sie GTA5 fehlerfrei mit VorpX zum laufen kriegen muss ich mir es spätestens dann doch mal holen. :bm:

6. Oh wusst ich gar nicht. Hatte auch in der Beta gespielt und nach Release noch 2 Monate. Da juckt es schon in den Fingern :cu:

Ja GTA5 wäre schon brutal, wenn es gut umgesetzt wird.... oder The Witcher 3 kommt im Mai. Huiuiui! :cj:

7. Du hättest dann eigentlich eine E-Mail kriegen sollen. ^^

8. Hab mir TESO grad mal mit dem vorpX Treiber angesehen.. Also, ja, es funktioniert aber, nein, noch nicht wirklich gut wie ich finde. Allerdings muss ich auch sagen das ich mir vorpX erst heute geholt habe und TESO das erste Spiel ist wo ich das ausprobiere und ich konnte leider noch nicht viel mit den Einstellungen rum probieren, da fehlte mir jetzt leider die Zeit, also da kann man bestimmt noch ein bisschen rausholen. Das wird am Wochenende mal etwas intensiver getestet und dann werde ich hier auch mal meine Einstellungen posten. Hat es von euch schonmal einer auspropiert?
    Sie haben ja gesagt das sie ihren Focus erst einmal darauf legen GTA vernünftig zum laufen zu bekommen, ich hoffe das sie trotzdem noch die Zeit haben auch TESO noch etwas zu optimieren?!

9. Ich habe schon viele Sachen mit dem VORPX Driver ausprobiert.. bin aber im großen und ganzen enttäuscht.
    Es ist einfach keine native Unterstützung und das merkt man einfach.

Egal bei welchem Programm

10. Bis auf Bisohock hab ich bisher auch noch keinen Titel entdeckt, bei dem sich der Einsatz der Brille wirklich gut anfühlt. Allerdings bin ich seit 3 Monaten raus - vielleicht hat sich ja inwzischen was getan?!