1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

1. pffft ...abwarten

2. Sorry, mal abgesehen von meiner Meinung zu der Software als solches ist es einfach irgendwo auch frech dafür 35,69 EUR zu wollen (für eine Beta Version - seit fast 2 Jahren) ohne wenigstens eine Demo anzubieten. Selbst TriDef bietet schon immer einen 14 Tage freie Trial an. Hier wird bewusst Geld gemacht mit einer Software, die Nutzer beim ausprobieren enttäuschen kann und daher von vielen nicht gekauft würde, wenn es eine Trial gäbe. Allein das schon macht sie für mich wenig seriös.

Und ihre Webseite ist auch so eine typisch auf stylisch gestaltete die zum Kauf locken soll.

3. ^^ Tridef funktioniert seid dem DK2 Release nicht mehr... und ich vermute du arbeitest dann auch für umsonst^^Natürlich soll damit Geld gemacht werden, deswegen steckt man ja soviel Zeit in die entwicklung.... Und sag mal eine einzige DK2 Software die schon final ist.....^^

Aber wer nicht das Geld ausgeben will, soll sie halt nicht benutzten, bzw eben auf Alternativen ausweichen. Aber du weißt doch gar nicht ob und wie sie funktioniert, da du sie dir nie gekauft hast...und auf grund deiner Aussage vermute ich das du auch noch nie Scannersoftware oder irgendwelche andere Software gekauft hast um exotische Hardware unter bestimmten Bedingungen zum laufen zu bringen

4. na ja, so teuer ist die SW nicht, kann man doch etliche Titel die man eh schon hat in VR spielen.

aber es gibt ja auch noch andere Injektoren.

5. Wäre schon schön wenn's auch bei VorpX eine Demo Version geben würde. Die Katze im Sack kauf ich nicht. Es ist halt eine aufgesetzte Methode um mit der Rift zu zocken und sollte es aber wider Erwarten gut funktionieren würde ich Geld dafür geben. Ich arbeite auch nicht für Lau. :ba: Nativer Support ist natürlich das beste. Der Entwickler von RoF mag wohl nicht mit Oculus zusammen arbeiten, wenn ich das recht verstand.

6. Hatte VorpX auch gekauft und finde es auch OK, dass man dafür was zahlt. Von selbst entwickelt sich sowas ja auch nicht. Dennoch war es wohl ein Fehlkauf aus meiner Sicht. Habe es einfach zu wenig genutzt. Zum einen muss man immer rumprobieren und einstellen bis es akzeptabel funktioniert und zum anderen ist das Spielerlebnis dann doch nicht so dass es einen dauerhaft fesselt. Ist einfach zu aufgesetzt und reingebastelt.
    Dennoch finde ich VorpX nicht schlecht, aber man muss sich echt damit auseinandersetzen, Spaß dran haben und nicht zu hohe Erwartungen an das Spielerlebnis eines "Nicht-VR-Titels" haben.
    Ich würde es nicht nochmal kaufen, aber nur weil mir häufig etwas die Zeit fehlt. Ist halt kein Rundum-Sorglos-Paket.

7. Eigentlich ist die Liste recht gut gepflegt und jedes Spiel wird ja aktiv angepasst. Von daher glaube ich nicht, dass es geht. Leider, denn RoF ist ein hervorragendes Spiel und wäre sehr geeignet für VR. In Zweifelsfall mal direkt bei den Machern von VorpX anfragen!

8. Ich hoffe Ralf findet eine Weg das VorpX auch unter der neuen Runtime irgendwann läuft. Mit besserer Auflösung der CV macht doch auch der Kino Modus für Spiele einen gewissen Sinn.

9. Die neue AlphaVersion von Vireio läuft schon im Direct Modus und hat u.a. auch ne Kinoleinwand-funktion.
    http://www.mtbs3d.com/new-vireio-site

Ich kann zwar keinen Vergleich zu VorpX ziehen, da ich es nicht habe, finde aber, dass Vireio teilweise beeindruckend gut funktioniert und es ist umsonst.
    Läuft allerdings auch nur mit supporteten Spielen.

10. Dafür braucht es aber kein VorpX, das kann auch Virtual Desktop.

Und mir ging es einzig und allein darum, dass es keine Demo Version gibt und mir über 35 Euro zu viel für so eine Software ist um die Katze im Sack zu kaufen. TriDef nannte ich als Beispiel weil es eine ähnliche Software ist, nicht wegen irgendwelchem VR Support.