1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Also ich rate davon ab für solch Treiber Geld auszugeben, oder aber man hat es eh über.
    Es gibt einfach zu viele Faktoren die eher suboptimal gegenüber Nativen VR Demos.
    Größenverhältnisse stimmen nicht, Steuerung wird nur Emuliert, HUD meist unbrauchbar.
    Und je nach Treiber unterschiedliche 3D Umsetzungen und Performance unterscheide.

    Gute Übersicht von unserem Daniel aKa "Dakor" @Bloculus
    Zwar etwas älter, aber ein guter Eindruck.
     
  2. Ich sag ja, es kommt auf das Spiel an und ein Portal z.B. soll (bis scheinbar auf Fehler bei der Schattenberechnung) sehr gut in VR funktionieren.
     
  3. Also ich habe VorpX und bereue es nicht, damit habe ich SKYRIM, OBLIVION, FALLOUT3, FARCRY 3 und (bald 4^^) viele andere Lieblings Spiele von mir in 3D erlebt.
    Es hat sich gelohnt und ich kann mir mit 40+ Jahren grad so die 35$ leisten^^ :rolleyes:
     
  4. Konnte man den Unterschiede Festellen, bei der 3D Intensität in diversen Spielen, gegenüber Nativen Anpassungen?
    Ein Farcry 4 würde mich schon reizen.
     
  5. FarCry3 liegt bei mir deswegen auch nur angespielt rum, ich hoffe ich werde das mit Rift spielen können, hab es schon per TriDef in 3D gespielt und es kam echt gut rüber. Sykrim hab ich mir ja gerade erst beim Steamsale gegönnt, aus dem gleichen Grund. Ich mag generell schon lange Sandbox Spiele und da käme VR natürlich erst recht richtig gut.

    Ich frage mich wie das bei den Schlauchlevel Spielen ist, da wird von Seiten der Spieleentwickler ja extremst getrickst um möglich viel grafisch raus zu holen, könnte mir vorstellen, dass die zum Teil nicht so wirklich gut in VR funktionieren.
     
  6. Ich stell mir auch die Frage, wie das im allgemeinen so ist mit den Effekten, da ja auch recht kleine Auslösung, selbst mit DK2.
    Sind bei einiges Spielen, das zu hoch einstellen der Effekte, im Optionsmenü vorteilhaft, oder eher suboptimal?
     
  7. Wenn meine Dk2 denn irgendwann ankommt werde ich mir aufjedenfall mal zum testen den vorpx Treiber holen. Hab nur mal gelesen das man Antialiasing sehr hoch einstellen sollte da es sich positiv auf das Bild der rift auswirkt.
     
  8. Sehr cool... VorpX - Skyrim funktioniert jetzt auch mit dem DK2. Mit Positional Tracking sieht das Ganze wirklich klasse aus! :bd:



    [Artikel]
     
    #18 Marcus, 4. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Ja, jetzt müsste Skyrim nur noch ein gutes Spiel sein und nicht nur ein schöner "Landschaftssimulator". ;)

    VorpX wird dann aber auch nächsten Monat bei mir fällig.
     
  10. VorpX habe ich auch gekauft. Habe über 30 Spiele in meiner Steam-Sammlung noch nicht gespielt(oder nur kurz) in der Hoffnung sie mit VorpX/TriDef und DK2 gut spielen zu können. Vielleicht erwarte ich auch zuviel davon ;)
    Wenn mein DK2 kommt, dann wird ausgiebig gefrickelt :cool: