1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

1. Hm ne also ich habe VR gestartet und dann Vorpx danach das Spiel ist doch richtig oder?

2. Jop alles richtig, das was du meinst kommt wenn man die mittlere Maus Kopf drückt um in den Ecken die schriften zu lesen nochmal drücken um wieder ins spiel zu gehen.

3. Bin mir auch gerade am überlegen ob ich mir Vorpx kaufen soll, vor allem Mirrors Edge währe für mich ein Traum.

Hat jemand schon mal Mirrors Edge oder auch einen Mass Effect Teil ausprobiert und kann mir sagen ob es sich dafür lohnt?

4. Mirrors Edge kann man so einstellen, dass es visuell zumindest wie ein richtiges VR Spiel aussieht. Das alleine reicht den meisten Leuten aber nicht.
    Mass Effekt kann mit viel Einstellen und Config-ändern auch gut aussehen, aber da sich die Kamera bei Kopfbewegungen um die Spielfigur dreht, ists nicht so ne tolle VR Erfahrung.
    Meiner Meinung nach lohnt sich VorpX nur bei Spielen die DirectVR haben. Und das sind derzeit nicht viele:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nD_HyS8v_zKf9MZ3OYVpdnKAJBeMycGTgFmaJ639Oyg/edit#gid=0

Cmdr.ECO gefällt das.
  5. hallo

könnt ihr mir helfen Vorpx richtig einzustellen? wenn ich damit spiele ist das Bild Mega groß und die Bewegungen sind komisch

gruß

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#275 babyborn, 12. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2017
  6. neues update....

7. Hi Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig aufgehoben ist, da der RE7 Thread im PSVR Unterforum ist, was ja hierzu nicht passt, aber:
    Ich habe nun RE7 mit der HTC Vive am PC getestet mit der neuen VorpX Version und ich bin tatsächlich begeistert!
    Volles 3D und die Steuerung mit Gamepad ist besser als ich dachte!
    Ich habe mal die ersten Minuten angezockt, schaut es euch an:

Marcus gefällt das.
  8. Hi,
    ich habe es auch gerade getestet. Ist prinzipiell mega geil, aber ich habe Probleme mit der Perspektive. Wenn ich nach Rechts oder Links schaue scheint sich die Perspektive zu verändern und es wird mir einwenig schlecht davon. Hast Du das auch?
    Hab das Video noch nicht gesehen, werde es aber nachholen. .-)

9. Du meinst diese leichte Verzerrung wie beim Fischauge?
    Das kann man aber im VorpX Treiber variieren glaube ich ^^
    Muss ich gleich mal testen... Wobei eigentlich fand ich es nicht so schlimm... Ist aber sicher bei jedem anders ^^

10. Komischerweise habe ich das gleiche Problem bei ARMA3 (ebenfalls Vorpx). Wenn ich Rechts/Links schaue dreht sich das Bild einwenig mit wie beim Gimbal Lock Problem. Ich habe es mal ins Vorpx Forum (in meinem gebrochenem Englisch) geschrieben und schau mal was da rauskommt.
    In deinem Video kann ich nichts davon erkennen.
    Welche Einstellungen nutzt Du denn?