1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Ich hab es zwar wie gesagt noch nicht, aber mir geht es ähnlich, einige Spiele, die ich längst mal spielen wollte, liegen bei Steam jetzt rum da ich sie vielleicht mit DK2 spielen kann (FarCry3 z.B.).
     
  2. So sehe ich es auch. Das Spiel wurde nicht mit nativen VR Support Entwickelt und deswegen Spiele ich es auch nicht in VR. Ich persönliche habe allerdings auch nicht das Bedürfnis jedes Spiel jetzt nur noch in VR Spielen zu müssen. Wenn das Spiel keinen offiziellen VR Mode (oder einen guten Mod wie Minecrift) hat, dann spiele ich es halt, wenn ich es spielen Möchte, auf meinem regulären Monitor.
    Früher oder später werden ausreichend gute VR Spiele kommen, die 100% für VR optimiert und ggf. sogar mit VR im Kopf entwickelt wurden, da brauche ich mich nicht jetzt mit etwas halben zufrieden geben. Ich fühle mich bei dem Nutzen solcher Injector Software häufig eingeengt bzw. beeinträchtigt in meinen Möglichkeiten im Spiel. - Trotzdem teste ich hin und wieder mal einen Titel, um den Ausblick o.ä. zu genießen.. Dauerhaft spielen kommt aber nicht in die Tüte ;)

    Aber das ist nur meine Meinung. Manch einer mag sicherlich anders denken und jedes Spiel voller Enthusiasmus mit dem Rift testen wollen und das ist auch völlig okay.
     
  3. Das ist auch richtig, aber das ein oder andere Spiel will man sicher mal in VR zumindest kurz ausprobieren, rein um zu sehen wie das so in VR wirken würde. Geht ja vielen auch darum Erfahrungen in unterschiedlichen Settings zu sammeln. Mir geht es auch darum zu sehen was von herkömmlichen Spielen in VR funktioniert und was nicht oder vielleicht bringt mich so ein Spiel auch auf eine ganz neue Spielidee, wer weiß das schon.

    Sehr wahrscheinlich werde ich dann bei vielen Spielen dann doch wieder zum Monitor greifen, allein schon weil die Auflösung des DK2 eben noch nicht optimal ist um solche Kompromisse einzugehen, zumal ich mit einer GTX780 bei vielen Spielen schon auf Downsampling zurück greifen kann, mit der Bildqualität kann die DK2 auf keinen Fall konkurrieren
     
  4. Ich werde mir auch den VorpX kaufen. Einfach weil ich Skyrim testen will. Das es nicht 100% abgestimmt ist, ist mir klar. Aber welchen Spiel ist das z.Zt. schon. Schlimmstenfalls habe ich ein paar Euro rausgeworfen.
     
  5. Für Skyrim und paar andere Spiele werd ich VorpX auch holen nur um zu testen, was das Geld angeht da hab ich schon für einzelne Spiele mehr ausgegeben die ich nur 30 min gespielt habe ^^
     
  6. DK2-Update ist draußen..
     
  7. @Hammerschaedel
    Saustark! Kannst du etwas zur Qualität der Umsetzung sagen? Ich bin noch bis Donnerstag auf Mallorca und kann es kaum abwarten Skyrim mit VorpX zu spielen!
     
  8. ka ist noch kein Changelog draußen ;)

    Menü hat mehr optionen, Tips zu spieleinstellungen sind dabei und ein paar Profile für Spiele sind auch dabei...
    und ein paar neue Spiele hat er auch dazugefügt..

    scheint aber noch sehr Beta zu sein, configtool öffnet sich gerade bei mir nicht ;)
     
  9. Ich würde nicht zu viel erwarten, Grundsätzlich nicht von derartiger Software bei den ersten Versionen, das wird erst noch ein paar Updates nötig haben ehe man es wirklich richtig brauchen kann. Gerade bei so einer Software kommt es häufig zu etlichen Bugs durch unterschiedliche Systeme.
     
  10. Ich erwarte nicht viel, dennoch interessiert mich der aktuelle Stand! Ich lechze geradezu stetig nach neuen VR Erfahrungen und die Demos werden halt doch recht schnell langweilig!