Habs leider nicht zum Laufen bekommen.... Laut Vorpx Forum soll 32 bit ohne Besonderheiten zu starten sein, 64 bit mit schortcut. Hab bis jetzt keine Version mit Vorpx starten können. Falls jemand Hülfe weiß, bitte melden
Ist es bei VorpX Games nicht IMMER so, das die Kopfbewegung = Mausbewegung = Waffenbewegung ist. Immerhin wissen die Spiele mit VorpX nicht, dass gerade ein Dk2 angeschlossen ist. VorpX macht nix anderes als das FoV soweit zu krümmen, dass es auf dem DK2 wieder normal aussieht. Du hast aber immer nen virtuellen Bildschirm vor dir und kein echtes VR. Korrigier mich jemand, liege ich da falsch? Wie soll man plötzlich bei einem Spiel Kopf (DK2) und Waffenbewegung (weiterhin mit Maus) bei NICHT NATIVEN DK2 Games voneinander entkoppeln?
Wassenbewegung? Hm, hackt sich das Teil nicht teilweise direkt in die Kamera ein? Damit wäre es ja dann möglich, aber keine Ahnung was da alles möglich ist. Wobei ich auch meine mal gelesen zu haben, dass man bei manchen Egoshootern wohl den Kopf getrennt von der Waffe bewegen kann, aber ich hab schon lange keine solchen Spiele mehr gespielt.
Guten Abend, Ich habe das Dev Kit 2 sowie vorpX derzeit, weiss nicht ob ich noch mehr brauche , wird mir aber leider auch nicht so gross mitgeteilt Habe derzeit einfach ein kleines Problem nämlich in VorpX gibt es verschiedene "Templates" sprich voreinstellungen für die .exe dateien , wenn ich aber die exe datei starte dann passiert nichts daran (Battlefield4) bei Farc cry4 bleibt mein spiel im ladebildschirm hängen. Die Demo von Oculus läuft einwandfrei. über die unreal engine ist das Bild nicht korrekt , die unterteilung ist da, aber stimmt nicht. Wie ist es angeschlossen: Monitor als Sekundär monitor Monitor,Oculus als Primärmonitor (sind Dubliziert) habe sonnst immer das problem, weil das bild verschoben ist im desktop das ich nur über die oculus rift die programme manchmal überhaupt nicht sehe/treffe Weiss jemand woran es liegt, oder was ich genau beachten muss, das es funktioniert? Liebe Grüsse Shirosacid Steam:Shirosacid
Hallo Shirosacid, erst einmal möchte ich dich kurz auf meinen Artikel zu VorpX verweisen, dort habe ich mich dem Treiber ausführlich gewidmet. Nur damit keine falschen Erwartunghaltungen entstehen: http://www.vrnerds.de/vorpx-im-test-der-heilsbringer-fuer-vr/ Erst einmal, wirst du den Monitor leider erweitern müssen - den Monitor in der Rift zu bedienen kann so zwar immer sehr mühselig sein, aber das kennen wir alle. Danach wählst du in VorpX dein Oculus Profil aus und wählst bei Display Monitors die Systemeinstellungen. (Profi Trick - rechtes Auge zukneifen, wenn du mit der Rift den Desktop bedienst, oder einfach die Gläser raus nehmen, hilft auch). Wenn du noch Probleme hast, einfach melden. Achja, erwarte nicht zuviel: Und wenn du keinen Super PC hast, wird Far Cry 4 wohl auch ruckeln wie die Seuche.
Ist mir bewusst das man ein entwickeltes spiel für VR nicht mit einem "standard" spiel vergleichen kann, aber zu dem vergleich kam ich bis jetzt noch überhaupt nicht, habe die oculus rift auf einen monitor erweitert, aber dennoch besteht das problem dennoch , das VorpX seine arbeit glaube ich nicht macht. Ruckler kamen bis jetzt noch nie vor kann auch Far cry 4 mit 5760x1080p auf voller auflösung spielen ohne ruckler, sollte also schon klappen
Hm - also eigentlich sollte es ausreichen, wenn du die Einstellungen in etwa so hast: Dann klickst du auf APPLY und dann startest du das Spiel - wenn es immer noch nicht funktionier befürchte ich, kannst du relativ wenig machen, ohne dass du in die .ini Dateien des Spiels gehst. Ist halt ein relativ, nunja sagen wir mal "experimenteller" Treiber. Darf ich aus reiner Neugierde mal deine Systemdaten wissen? BTW: Wie viel Erfahrung hast du bereits mit dem DK2?