Kam heute mit der UPS also garnichts System: Intel Core I7-3770K CPU 20Gb Ram 64Bit Win 8.1 2xAMD R9 290X 4Gb 1x 250Gb SSD 1x 4Tb HDD 2x 1TB HDD bin für heute aber mal weg, frage dann sonnst morgen wieder, gute nacht
Ich kann dir nur empfehlen es langsam an zu gehen und dich erstmal mit der Rift vertraut zu machen und eine der zahlreichen, speziell für die Rift programmierten Spiele zu nutzen. Sonst wärst du nicht nur sehr enttäuscht, sondern hättest auch nicht lange Spaß am Spiel, da sich dein Körper erst daran gewöhnen muss mit der Rift zu spielen - und dann direkt ein nicht dafür geeignetes Spiel auszuprobieren ist ziemlich gewagt.
Afaik unterstützt VorbX keinen Dual GPU Betrieb, wenn du bei dir mit deinen Karten Crossfire aktiviert hast, wovon ich mal ausgehe wenn du sagst, dass du FC4 auf 5760x1080p flüssig spielen kannst, musst du das wohl deaktivieren. Und dann kommst du mit deiner 290X leider doch an die Grenze der Leistung. Was mich auch ein bisschen verstört sind deine 20GB Ram
Stimmt, ist mir gestern Abend im müden Schädel garnicht aufgefallen? Wozu braucht man 20GB? Ich meine, ich habe ja selbst 16 und das ist in der Regel mehr als genug, wenn ichs erhöhen wollte würde ich das auf 32 machen. Von 20 habe ich ja noch nie gehört Aber wie gesagt, ich kann dir nur empfehlen erstmal langsam mit den jungen Pferden zu machen und dich an VR zu gewöhnen, bevor du dich an experimentellen Treibern versuchst
Hab nochmal ARMA III mit VorpX getestet und da werden bei Crossfire beide GPU´sangesprochen, OK nicht gut aber das ist bei dem Spiel auch ohne VorpX nicht wirklich gut
Also wenn ich zb. Ocean Rift starte sehe ich leider alles doppelt, kann ich das noch irgendwie konfigurieren ? sowie das Headtracking funktioniert nur in der Demo von Oculus selbst CrossfireX ist deaktiviert Theoretisch sind es 16Gb aber ich hatte noch den einen Riegel daheim und dachte das schadet nicht.
Also wenn du jetzt ne ungerade Anzahl Riegel im Rystem hast schadet es VERDAMMT SICHER! weil du deine Bandbreite kastrierst da der DUALCHANNEL Mode nicht aktiv ist und das wegen 4GB mehr, die kein Mensch braucht wenn man bereits 16GB im System hat. Wenns nur ein 16er Modul is das steckt is es egal.. kann ich mir aber derzeit eher nicht vorstellen??? EDIT: sry.. egal ist es auch nicht bei 16 + 4 weil der langsamere Speicher die Gesamtgeschwindigkeit vorgibt "Stichwort TAKT"
Korrekt, den einen RAM Riegel sofort wieder ausbauen! Das mit dem Headtracking nur in der Config Demo kommt mir bekannt vor, das hatten hier schon ein paar andere Nutzer, weiß nur nicht gerade auswendig, wie die das gefixt haben.
Heiße Scheiße Vorpx-x hat wieder nen update rausgehauen..endlich mal Das wirklich coole ist das es jetzt einen viritual Cinema mode für spiele drin hat....wirklich gut gelungen.
Du meinst wirklich gut von Virtual Desktop geklaut. Für einen virtuellen Kino Modus braucht es ja kein Vorp-X Treiber, der muss da ja nichts beim Spiel dafür anpassen sondern lediglich das Spiel anzeigen.