1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UE4 - Entwicklung, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von nn23, 14. Mai 2014.

1. Hm, interessante Idee und ohne Controller rein mit der Brille ist eh wohl eh schwierig, aber ich frag mich ob das nicht auf Dauer nervt immer wieder in die Mitte zu müssen, wenn man durch eine Menü Struktur navigiert. Vielleicht immer einen Punkt anbieten der zum obersten Punkt zurück führt.

Gerade mal etwas gegoogelt, es scheint auch gar kein halbwegs aktives deutsches UE 4 Forum zu geben. Finde ich schon etwas schade.

2. Bei uns ist zwar noch nicht allzu viel los, aber es wird darüber nachgedacht, bei uns eine eigene UE4, UDK, Unity Rubrik einzuführen.
    (Denke es wäre im Sinne der Deutschen Programmierer.)

Zum Konzept von mowfax, muss ich Balmung recht geben.
    Die Idee ist nicht schlecht, aber doch etwas umständlich.

3. Wobei ich es erst mit DK2 ausprobieren müsste um wirklich ein Urteil dazu abgeben zu können, vielleicht stelle ich mir das auch nur schlimmer vor als es ist. ;)

4. Sehen interessant und reichlich aus, thx. Mal für später abonniert. ^^

5. Ich hab mich nun auch schon mal auf der UE4 Seite registriert (wegen Forum). Aktuell ist es ja leider nur möglich per KK zu zahlen, wie ich feststellen musste, dachte eigentlich das wäre auch per PayPal möglich, aber ich glaub das Problem damit ist, dass PayPal kein Abo anbietet. Naja, nicht wild, hab ja noch meine Prepaid KK. ^^

Mal sehen wann ich genau mit UE4 loslegen werde, ohne DK2 fehlt mir jedoch noch etwas die Motivation mich da richtig rein zu knien. Aber mal sehen, aktuell hab ich auch noch zu viele andere Dinge im Kopf. ;)

Gibt es eigentlich irgendwas grundlegendes wissenswertes zur UE4? Irgend welche Besonder-/Eigenheiten, die nur diese Engine hat?

6. Hm mal sehen... also was mir so einfällt (es gibt sicher noch 1000 andere punkte)
    - Blueprint System statt C# Scripting
    - Voller Zugriff auf Engine Sourcecode (C++) via Github
    - Kamera System funktioniert nicht wie in Unity, (man kann keine kameraansichten übereinanderlegen)
    - Materialien sind aufgebaut nach dem Prinzip den Physical Based Shading
    - Unterstützung für Windows, Mac, Linux, Android, IOS, Xbox One, PS4 (inkl. Morpheus)
    - Oculus Support von Haus aus (kein Plugin)

7. Thx, werd mir die Dinge direkt mal die Tage näher ansehen.

Wie viel kann man denn mit Blueprint machen oder ist man schnell dabei C++ zu benutzen?

8. Denke mit Blueprint wird solch ein System gemeint sein. ;)
    Optische Programmierung halt.

9. ich finde das Blueprint System sehr gut.
    habe so was immer sehr begrüßt.

und wen es optisch noch an 3D VR angepasst wird ;)