Das einzig imo richtige Problem ist momentan der fehlende Asset Store. Ist es eigentlich möglich, Assets aus dem Unity Store zu importieren? Ich habe etwas mit freien Assets herumprobiert, aber "auf die Schnelle" nichts hinbekommen. Für mein Projekt Another One benötigte die auch nicht sonderlich, wollte mich dabei eher mit den Techniken dahinter beschäftigen.
Hm, sind diese Assets denn wirklich so frei, dass man sie beliebig auch außerhalb Unity in anderen Engines verwenden darf? Würde mich schon wundern wenn die kompatibel wären, müsste man sicherlich irgendwie konvertieren.
Da ich Zeit habe, würde ich mich gern mit der UE4 beschäftigen. Ein Haus entwerfen und mit der Oculus durch das Haus gehen. Lassen sich die kostenlosen Modelle, die auf den verschiedensten Seiten zum Download angeboten werden, in die UE4 laden und dort weiterbearbeiten z.B. mit neuen Texturen belegen?
Ich habe mir jetzt die UE4 heruntergeladen. Besteht die Möglichkeit ein paar Fragen zu stellen, ohne, dass man gleich auf Google verwiesen wird? :cd: Oder muss man dafür in ein anderes Forum verschwinden? :bi:
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Blöcke an bestimmte Koordinaten im Raum bewegen um diese Millimetergenau zuzuordnen. Finde aber keine Eingabemöglichkeiten.