1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Grounded

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Januar 2024.

1. Hab es mal mit der Steamversion getestet und kann sagen,.. Performance technisch quasi keine Unterschiede zu vermerken. :cautious: War zwar zu erwarten, aber na ja, der Versuch war es wert. Wie ist das eigentlich bei euch allgemein, mit welcher Flat-Auflösung befeuert ihr die Spiele, FullHD, 4K oder gar Treiber forcierte Auflösungen?

2. Also ich stell die Auflösung bis auf FullHD runter, wenn ich merke das mein System beides, also VR und Flat nicht zufriedenstellend stemmen kann.
    Aber ansonsten lass ich die Vorgabe aktiv (in meinem Fall halt 4K). Fange erst an rum zu schrauben, wenn es nicht flüssig läuft.

Im Treiber spiele ich erst rum wenn auch sonst nichts hilft. Dann aber auch nur bei den 2 Settings hier:

upload_2024-1-14_9-47-1.png

SolKutTeR gefällt das.
  3. Okay also gibt es da keine allgemeine Formel welche Auflösung man nutz, wie bestenfalls 4:5 da näherliegend zu den HMD-Panels.

4. Ne, nach meinem Wissen/Verständnis hat die Flat Auflösung rein gar nichts damit zu tun, was in VR passiert. Das dient wirklich nur dazu, was auf dem Monitor ausgegeben wird, quasi der Zuschauermodus.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das deaktivieren der Flat Ansicht ein enormen Performance Gewinn für VR bringen würde, aber technisch meines Wissens nicht möglich.

5. Also im Falle von Grounded sehe ich schon massive Unterschiede zwischen z.B. einer 1080p & 2160p Auflösung.
    Wirklich groß ist der Performancegewinn leider auch nicht gerade, wenn man die Mirror-Ausgabe im Injektor deaktiviert.

6. OK ja, wir sind bei UEVR ja bei einem Sonderthema, ich bin jetzt von generell PCVR Games ausgegangen. Das probiere ich dann auch gleich mal aus mit der Auflösung und Grounded, habs eh gerade runtergeladen.

7. Da ich gerade beim Teich bin und der Unterwasserfilter ein Problem in VR darstellt, sprich die Unterwasseroptik gleicht einem Drogenrausch und ist für die Augen auf dauer recht anstrengend zu Spielen. Habe ich im Flat2VR Discord eine entsprechende Anpassung von dem User jF gefunden. Es sind noch nicht alle Pfützen bearbeitet, aber der Großteil des Gartens.

Einfach im Desktop-Injektor einmal auf "Import Config" und im "Maine-Win64-Shipping" Ordner die Files in den "uobjecthook" Ordner kopieren. Im VR-Injektor dann noch "UObjectHook_EnabledAtStartup" anhaken und fertig. Das File befindet sich hier im Anhang, für die nonDiscord User. (y)

Anhänge:

dervali gefällt das.
  8. Grounded gibts im aktuellen Steam Sale gerade für die Hälfte (19,99 EUR) (y)

SolKutTeR gefällt das.