1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Ride 4

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 16. Januar 2024.

1. Die Kippbewegungen könnten in VR problematisch werden. Bin gespannt ob man einen Eimer braucht :D Allein in 2D beim Zugucken über große Fernsehglotze wurde mir schon flau.

2. Also ich habs jetzt refunded... Stürzt auch "ingame" immer wieder ab, egal ob flat oder VR.
    Das isses mir nich wert vor allem weil, das übel für Brainfuck sorgt, wie @kellerbach schon andeutete....
    Eimer hab ich nicht gebraucht aber es war sehr unangenehm vor allem in der Cockpitperspektive..

Ich bin zwar Motorsport Fan aber das iss nix für mich

3. Mal schauen, bei mir dauert der Download noch... Richtig dazu kommen werde ich wohl erst am WE.

Ich hab schon ne Menge "VR Motorrad Erfahrung" in GTA 5 sammeln können und ich fand das beeindruckend; eigentlich genau so wie 4-achsig in VR unterwegs zu sein. Motion Sickness Probleme hatte ich da nicht. Wichtig ist, dass man bestimmte Achsen vom Viewport entkoppelt, z. B. die Nickachse und evtl. auch die Rollachse (stabile Horizontlage). Einige Möglichkeiten dazu bietet UEVR ja. Wie gesagt, ich werde mal schauen was möglich ist :)

Grundsätzlich wäre halt ein Sim-Motorradlenker noch sinnvoll. Die Diskrepanz seine Hände am Controller zu haben, während das Gehirn in VR die Hände weit auseinander am Lenker sieht, kann übrigens Motion Sickness verursachen.

4. Also bei mir liefs auf Anhieb, Native Stereo & Skip Draw, out of the box! PS5 Controller wurde nicht direkt erkannt, musste ich mit DSX auf Xbox Controller Emulieren, dann gings und sehr geiles Feedback!

Aber meine Güte bin ich grottenschlecht :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Genau das hat bei mir Gehirn Wirsing verursacht :D

6. Hab mir da schon überlegt, die Motion Controller links und rechts (ca. im richtigen Abstand) an irgendwo fest zu machen... Hab mittlerweile gemerkt, die Diskrepanz muss bei solchen Dingen auch nicht Null sein, aber klein genug. Das Gehirn hat da ne gewisse Toleranz. Und auch hier setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Naja mal gucken, ich häng mich da wie gesagt mal rein ;)

7. Ha, ich seh euch schon auf´m Fahrrad sitzen...im Wohnzimmer mit ner VR Brille und die Controller am Lenker montiert. :ROFLMAO:

Odyssey_Plus_Man, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  8. Wichtig ist zum Start ein Save in Flat zu erstellen... danach erst in UE zocken! Cloud aus, dann läuft es einwandfrei... Crash kommt bei mir nur beim beenden ;)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.