Der trennt, geht zum Zweitaccount, dort wo ich ruhe vor euch VRückten habe. Sorry mein guter, dies war nicht meine Absicht Hatte in diesem Jahr nur die relevanten Brückentage genutzt und na ja, hatte dann nur noch 23 Tage über, aber ich hatte auch, wie sage ich es souverän, etwas Glück, dass ich es im Dezember voll investieren konnte. Bin derzeit in einem sozial orientierten Unternehmen unterwegs und ihr wisst ja selber, dass derzeit massiv abgebaut wird. Aber das sollte hier nicht unbedingt Thema sein.
Hab mein VRam auch mal voll bekommen und kann die Ruckler bestätigen muss man auch erst mal schaffen mit einer 4090 Schwierig finde ich jedoch, das der Vram nach beenden das Spiel bei 60% voll bleibt. Das ist doof. Und wenn man das natürlich nicht im Blick hat geht man erst mal davon aus, dass das Spiel die Ursache ist. Ist es aber nicht sondern der Nvidia Treiber, sozusagen... ]
Hier ein kleines frisches Video für den Versuch etwas mehr Performance zu erhalten. Kann man sich gut anschauen, ist sehr solide und angenehm erklärt. Die Gamestar hat nun auch die finale Wertung benannt und 57 von 100 Punkten vergeben. Grundsätzlich wären es 72 gewesen, aber man hat für die Bugs und technischen Probleme ordentlich was abgezogen. Würde das durchaus auch so teilen, denn ich hab nochmal ein paar Minuten gewagt und es wirft mich jetzt immer wieder auf den Desktop. Egal ob mit oder ohne Mods. Hab lockere 80 bis 90 Frames und auf einmal 0 und "Hallo Desktop" .... Was mich auch irritiert ist, dass man nicht auseinander halten kann wer Freund und Feind ist. Vielleicht bin ich da auch zu blöde für das Game Für den heutigen Sonntag und morgen bis gegen 10 Uhr ist der Test für 24 Stunden übrigens kostenfrei zu lesen.
Eigentlich ziemlich einfach: Fadenkreuz grün, wen Freund Fadenkreuz bleibt weiß, wenn Gegner; darüber hinaus siehst du oben am Kompass einen "roten Schatten" wenn es Gegner sind
Ich werde es mit Stalker 2 handhaben wie ich es mit allen anderen Stalker-Teilen bisher gehandhabt habe: Ein paar Jahre warten bis es ausreichend Patches (von Seiten der Hersteller und der Community) gibt bis das Spiel einigermaßen spielbar ist. Hab mir jetzt so einige Tests und Reviews angeschaut und das ist für mich so auf keinen Fall akzeptabel. Allein das Remaster von Teil1 auf der PS4/PS5 konnte ich nach 35 Stunden nicht mehr weiterspielen... ist immer aufs Dashboards gecrashed. Erst knapp 6 Monate später hat ein Patch geholfen dass ich weiter spielen konnte. Da war ich natürlich komplett raus aus dem Spiel. Auf sowas hab ich echt keine Lust bei Teil 2. Ich hab geduld... und wenn ein Spiel erst nach Jahren spielbar ist dann warte ich Jahre. Ich muss nix aktuelles mehr haben wenn das nicht funktioniert.
Also für mich gesprochen, kann ich die ganze negative Stimmung /Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt gut und gerne bereits 40h in der Zone unterwegs habe auch schon so gut wie jede Gebiet besucht, soweit das möglich war. Die Main Story läuft bei mir problemlos weiter. Und vom groß beschrieenen Performance Einbruch nachdem man die erste Zone verlassen hat sehe ich auch nichts.... Ja mir ist gestern der VRAM vollgelaufen, aber da habe ich auch zig Stunden am Stück gespielt (da habe ich quasi Wandertag gemacht und habe die ganzen Gebiete "aufgedeckt). Ist ärgerlich, genauso wie so manch ein kleiner Bug oder Glitch (Tür öffnet sich nicht, wo man gemäß Story durch muss), aber hey, alles mit einem Reload des Saves oder Neustart des Spiels behoben.... Wer weiß, vielleicht habe ich auch nur Glück. (was ich mir kaum vorstellen kann, warum sollte ausgerechnet ich einfach Glück haben?!) Zufälligerweise gerade im Stalker Reddit gepostet wurden.... Ein Schelm, den Rest kennt ihr
Dann muss ich wohl mal schauen, ob ich das Fadenkreuz (eher ein Fadenpunkt) etwas größer bekomme, damit ich das einfacher erkenne ...
Ja geht mir genauso, muss da auch immer hingucken als wäre ich blind. Auf Nexusmods gibts leider noch nichts fürs Fadenkreuz
Der GameStar-Test ist grad nicht hinter der Paywall, wen es also interessiert...ist zumindest mit 57%-Wertung ziemlich vernichtend. Aber für mich relevant: Ist es echt so, dass kein sog. A-Life vorhanden ist? Also dynamischer Tagesablauf aller Kreaturen inkl. NPCs. Das war (zumindest mit Mods) in den alten Teilen fast schon Standard und ich bin fest davon ausgegangen, dass das jetzt in S.T.A.L.K.E.R.2 drin ist. Wenn nicht, wäre das ja wirklich ziemlich ernüchternd.