1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Senua’s Saga: Hellblade II

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Sashmigo, 19. Januar 2024.

1. Na dazu gibt es die erweiterten Einstellungen (glaub ganz oben im Grafikmenü, das muss man ausklappen)

Mit welcher PC-Config spielst du? Bekomme es mit meiner 3080 auf niedrigen Details mit Virtual Desktop kaum gestartet .... der meckert immer ich soll Frame Generation ausschalten, aber das finde ich im Gamemenü nicht.

Das Spiel läuft nicht zwingend von den Frames ruckelig, sondern das ganze Bild ist bei mir extrem ruckelig. Wie ein schnelles Kopfwackeln.

Seltsam ist auch, dass ich Ingame das UEVR Menü nicht öffnen kann, meiner Erinnerung nach musste man doch eigentlich nur die beiden Steuerhebel gleichzeitig rein drücken. Passiert aber nix.

Falls jemand Tipps dann bitte raus damit (y)

#11 Caddie, 22. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  2. Servus ich schau später. Das mit den zwei sticks habe ich auch, einfach Einfügen an der Tastur benutzen und ich habe noch den ghostimg fix deaktiviert. DLSS auf Leistung Auflösung Full HD (in den Spiele einstellungen) wenn ich drüber gehen gibt’s Probleme

#12 ToM, 22. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  3. Hab es jetzt glaub ich ganz gut hinbekommen. Nutze es so:
    • Virtual Desktop (Kabelverbindung, OpenXR, Virtual Desktop Fix in der UEVR-Mod aktiviert)
    • Fullscreenmodus
    • Details im Gamemenü auf niedrig
    • Nvidia Reflex an
    • VSync aus
    • DLSS ausgewogen
    Lief damit echt fluffig, werd es mal die Tage etwas zocken.

Im Anhang auch noch ein passendes Profil vom Flat2VR-Discord-Server

Anhänge:

Sashmigo, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  4. wie verwendet man diese profile richtig? ich habs bei borderlands 3 versucht bin aber zu doof dafür mal wieder

5. Einfach die zip Datei per UEVR Mod importieren. Ist links an der Seite zu finden. Import und Export.

ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Von einem Chris O'Reilly scheint es im Flat2VR Discord ein angepasstes Profil zu geben. Kann allerdings nicht sagen, ob es etwas taucht. :notworthy:
    UEVR braucht eine bessere Möglichkeit auf Profile im Allgemeinen zuzugreifen, ähnlich wie z.B. VorpX es macht. :cautious:

[Edit]
    Die Soundabmischung der inneren Stimmen hat es echt in sich, mit den Valve Audio Treiber sicherlich recht intensiv. :confused::sneaky:

ToM gefällt das.
  7. Muss ich morgen mal versuchen. Wenn ich Nativ Stero Spiele kommt es früher oder später zu Problemen ich wechsle dann auf Syned Sequential da gefällt mir auch der 3D Eindruck besser dafür hab ich dann probleme mit Ghosting etc. Bei Nativ Stero ist dafür alles schön Scharf dafür der 3D Eindruck nicht so gut oder mehr Fischauge etwa. Dennoch absolut beeindruckend bis jetzt, bin bei ca. 4 Std.

8. Ergänzung, nur für Pimax-User (vielleicht) interessant

nach einer "schönen" :confused: Bastelstunde, hab ich jetzt eine brauchbare Konstellation gefunden.
    Mit Pimax-XR und in der UEVR-Mod Open-XR, sowie Nvidia-Treiber 552.44 (für die 4090) läufts jetzt auch auf Native Stereo, bei mittleren Grafikvoreinstellungen (Texturen hab ich zudem noch auf High gesetzt) und DLSS im Ingame auf Qualität, recht passabel ohne Ruckler (na ja fast, nur wenn ich den Kopf bewege hab ich einen kurzen, aber nur leichten Ruckler)
    und ja Pi-Tool ist auf Renderquality 1.25 und ohne PP

9. Also mit dem letzten UEVR Update läuft es jetzt. Sieht hammer aus und läuft butterweich mit 90 FPS Reprojection auf 45.
    Das Spiel catched mich aber irgendwie nicht und diese ununterbrochenen Stimmen im Kopf :D

10. also ich bin glaub echt zu doof dafür, ich klicke auf import wähle dann die datei aus aber dann öffnet sich wieder ein neues fenster mit ner text datei user skript oder so ähnlich