Also ich sage das mal so... für Silent Hill tue ich mir auch UEVR an. Aber das ich jetzt konsequent Flat Spiele kaufe um diese dann mit Einschränkungen in VR zu spielen wird nicht passieren. Es ist halt nicht so das man mit UEVR aus einem Flat Spiel ein HLA machen kann.
In Kombination mit Mods, direkt im Spiel integriert, könnte das funktioniert. Gibt es da eigentlich -jenseits von dem leider auch noch nicht gut funktionierendem Satisfactory- irgendwas? Also UEVR für den reinen VR-Modus und passende Mods, um das Ganze dafür besser zu machen?
Ich meine bei MechWarrior 5: Mercenaries, Ready or Not und Insurgency Sandstorm gibt es auch umfassendere Profile. Denke da gibt es sicher noch so einige mehr.
Oje, das im Video sieht ja aus wie das, was im Thread zur Barrierefreiheit gerade den Entwicklern vorgeworfen wird… so gehen sie mit den Minderheiten, also Armlosen, Farbenblinden, Linkshändern um… die kommen freudig als Kunden angelaufen und BÄMM, links und rechts gibt‘s was mit der Holzlatte! Aber zur Grafik, weil weiter vorne im Thread wird diese gelobt: die siehst doch eigentlich gerade eher wie von der Quest 3 aus, oder? Einzig die Reflektionen in den Pfützen erinnern daran, dass da ein PC läuft, aber sonst ist es viel Nebel, und die Linkshänder, ich meine Armlosen, sehen ehrlich gesagt nicht gerade hochdetailliert aus
Und leider ist das Profil nicht für Linkshänder. Steuerung ist separat anpassbar, das hatte Praydog schon sehr früh in seiner Mod. Leider setzt das Profil auf Skripte und lässt sich nicht editieren wie die Standartprofile. Somit sind Waffen an die rechte Hand hard binded...
Wobei ich ganz ehrlich garkeine 6dof Motion Controller in SH2 bräuchte. Selbst die 1st Person Kamera wirkt mir fehl am Platz, da es für 3rd Person entwickelt wurde, auch damals das Original. Er schreibt ja auch, das die Zwischensquenzen in 1st Person sind? Da geht für mich die kompletten Emotionen und Inszenierung verloren. Sowas benutz ich eigentlich, wenn ich das Spiel schon durch habe, oder mal ein Gebiet vorher "sightseen" will. Dann ist 1st Person sehr nice. Falls ich SH2 in VR weiter zocke, wird das in 3rd Person, so wie Elden Ring.