Hatte gestern noch ein Stündchen gespielt, in den "Slums" wenn man weit oben ist mit Blick auf die "Stadt" hatte mein Rechner ordentlich zu kämpfen und ist auf 35FPS runter. Hatte alles runtergedreht, keine Veränderung! Sonst läuft es perfekt
Ja, ich glaube an paar Stellen ist man CPU limitiert, zu viele Objekte und Geometrien. Aber kommt selten vor, größtenteils läuft es gut. Interessantes Detail: habt ihr mal nach oben geschaut? Da sieht man Sterne, die einfach ringfömig angeordnet sind. Ist das gewollt oder hat man sich da Kreativität gespart, weil man in der Flat Version ja nie nach oben gucken kann?
Dann muss man das wohl so hinnehmen, wie du sagst läuft es sonst echt absolut rund und sieht toll aus <3 Ja ist mir schon aufgefallen, auch in anderen Spielen sehr lustig, z.b bei "The Quarry" hat man mit der Mod immer mal Kameraperspektiven, wo die Modelle eigentlich in Flat nicht zu sehen sind und dann einfach regungslos da stehen wie Wachsfiguren Hast du in deinem Profil die Balken bei Zwischensequenzen irgendwie wegbekommen?
Nee, aber könnte vlt. über die Funktion des Object Hooks gehen, also die, wo man (theoretisch) alle Geometriemodelle innerhalb des Spiels manipulieren kann. Evtl. sind die Balken nur zwei schwarze Rechtecke, die man ausblenden oder auf transparent setzen könnte oder so. Hab mir die Objects mal anzeigen lassen, das waren über 200.000 Objekte im aktuellen Viewport, das wird also nicht so leicht, die zu finden Nee ohne Witz, da müsste jemand ran, der richtig in der Materie steckt... Stört aber eigentlich auch kaum, außerdem würde man sonst gar nicht mehr merken, dass es eigentlich ein Flatgame ist
Das mit dem Himmel in Stray hat sich inzwischen aufgeklärt, soweit bin ich in der Story jetzt schon Noch was: kann das sein, dass bei Stray bzw. dem Studio B12 irgendwie Leute von Valve mit dabei waren?... ich mein schaut euch mal die kleinen Biester an, die einen anspringen und sich festbeißen... Spoiler: Bild 1 Oder die Umgebung insgesamt (bei entsprechendem Story Fortschritt); hier hat sich nämlich, so viel sei verraten, eine unerwünschte Spezies ausgebreitet Spoiler: Bild 2 Auch generell vom Grafikstil her (und von der Qualität!) scheint man sich an Half Life orientiert zu haben Zwischenfazit (bin ca. halb durch): top Spiel, richtig gut designed. Es kommt fast ständig das "man will wissen wie es weiter geht"-Gefühl auf (hatte ich in letzter Zeit selten), die Story ist durchdacht und auch die Rätsel sind nicht zu schwer (eigentlich leicht), aber genau so finde ich das gut. Level-Design erste Sahne. In VR einfach ein Traum, läuft super, flat hätte mich das bei weitem nicht so interessiert (hatte es damals auch nur angezockt).
Ok, hab Stray durch und kann bestätigen, dass es komplett mit UEVR (durch-)spielbar ist. Generell ist das wirklich ein sehr hochklassiges Spiel. Die letzten Szenen in VR sind einfach nur krass...
Könnt Ihr mir sagen was ich einstellen muss, um mit Quest 3-Controller zu spielen? Ein Teil der Tasten sind anders oder gar nicht vorhanden. Zb Schütteln funktioniert überhaupt nicht. Ich kann zwar Tasten neu belegen in einem Untermenue, aber nicht das Schütteln der Katz.
Ist scheinbar X statt B. Also einhändig Bewegungssteuerung und X drücken, damit lässt es sich nicht gescheit mit den Quest-Controller steuern, wenn man nicht die die Bewegungssteuerung oder das Schütteln auf den rechten Kontroller umstellen kann. Dann muss mir doch noch ein normalen Controller zulegen.
Ja, also generell ist ein normales Gamepad hier besser. Die Motioncontroller bringen hier keinen Mehrwert. Spätestens wenn die du "Plustasten" (D-Pad) brauchst, und das kommt später im Spiel, wirds mit Motion Controller zu umständlich.