1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

1. Habe jetzt mal etwas rumprobiert:
    • Lies of Pie .... funktioniert, aber mir wird schlecht
    • eFootball 2024 .... funktioniert und ist eine Premiere für mich, dass man Fussball in VR sieht, wird noch ausführlicher getestet
    • Minecraft Dungeons .... funktioniert, allerdings ist der Kippwinkel in der Perspektive etwas seltsam, man muss bisl nach oben schauen
    • Coral Island …. funktioniert, aber wieder so ne seltsame Perpektive
    • Jusant .... funktioniert, wenn man Synced Sequential einschaltet und dann den Kompatibilitätsmodus aktiviert
    • Smalland .... funktioniert und ist echt klasse in VR
    • Medieval Dynasty .... funktioniert, bin mal durch unsere kleine Siedlung gelaufen, das ist schon cool
    • Star Wars Jedi Survivor .... funktioniert nicht, stürzt ab, sobald man die "Injektion" startet
    Reicht für den ersten Tag :cool:

Schon beeindruckend, dass es so ziemlich out-of-the-Box läuft, aber die teils gewöhnungsbedürftigen Perspektiven sind problematisch für mich und verursachen so ordentlich Kopfdrehwurm ....

#161 Caddie, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    axacuatl, Seadersn, dervali und 2 anderen gefällt das.
  2. @ToM
    Fallen Order hab ich auch erst kurz angespielt, also nur getestet ob ´s funktioniert.
    Lief leider nicht mit Nativ Stereo, hatte da extreme Grafikfehlerk, ähnlich wie Doppelbild, musste dann auf Synced Sequential umschalten....das lief dann auch gut in der Pimax. Läuft das Nativ Stereo bei Dir?....Vielleicht komm ich Morgen mal dazu länger an zu spielen.

Weiterhin hab mir mal die Demo von "Everspace 2" gezogen, das lief auf Anhieb und sah vom Cockpitmodus (Taste V auf Tastatur drücken) richtig gut aus. (....obwohl das Cockpitjetzt nicht allzu detailreich ist).

Lt. Spreadsheet funzt die Vollversion wohl offenbar nur fehlerfrei als Third-Person.. Zumindest steht da nix von Egoperspektive, bei der Demo aber schon. Wär echt Schade....na mal sehen vielleicht zieh ich´s mir ja noch im Sale bei Steam.

#162 Blitzz-Licht, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2024
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Was meint ihr, macht ein Unterforum bei dieser Anzahl an Content Sinn?
    Immerhin geht es um über 10 K Titel, die teils unterschiedlich laufen.

Cmdr.ECO, ToM, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  4. Ich denke auf jeden Fall. Dann kann man auch mal spiel spezifisch diskutieren ohne dass es dann wegen anderer Themen untergeht

SolKutTeR gefällt das.
  5. Habe jetzt mal noch die Star Wars Spiele getestet:

• Jedi: Fallen Order: Läuft quasi out of the box
    • Jedi Survivor: Stürzt auch bei mir ab sobald ich incecte
    weiterhin getestet:

• Gotham Knights: Soll eigentlich laut Liste gut laufen, stürzt bei mir aber auch direkt bei der Injection ab

Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  6. Okay denke die Resonanz ist ausreichend, dass ich das morgen nach der Arbeit mal in Angriff nehme. (y)

axacuatl, Rocco und dervali gefällt das.
  7. So,

easy work around für alle die über VD die Spiele starten:

Ladet euch das Rai Pal Tool wählt dann euer Spiel aus (in Hoshis Video genau Anleitung dazu), dann VD starten, auf dem Desktop im Rai Tool Spiel starten, dann in Steam das Spiel selber starten, zack das Game switcht direkt beim Start in den VR Modus, ohne das man nochmal auf Inject muss im Tool.

Da Hogwarts bei mir ewig am laden ist, hab ich mich mal nach kleinen Testspielen umgesehen.

"Little Nightmares" bei Steam gerade für 4,99€ im Sale. Hammer! Erster Test damit erfolgreich. Habs über den PS5 Sense Controller gespielt, womit man auch direkt das UEVR Overlay einblenden kann um die Auflösung etc. zu ändern. Bis jetzt echt super!

Bin hammer gespannt über eure weiteren Tests :D Crash Bandicoot 4 soll wohl auch perfekt laufen. Wäre mein nächster Kandidat!

#167 Hooky, 2. Januar 2024
    dervali, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  8. Klingt spannend das Ganze. Muss ich dann auch mal ausprobieren. Ist es egal, ob Steam, Epic, Windows Game Pass oder läuft das nur via Steam?

Edit: Das Video von Voodoo hat meine Frage beantwortet. Ist plattformunabhängig.

#168 SpunkyMonkey, 2. Januar 2024
  9. moin moin, wäre ne super Idee seperate themen zu machen.
    RaiPal = nein, habe ich versucht, scheint nicht unterstützt zu werden oder ich zu doof was nicht unwahrscheinlich ist
    regulär? = ja
    OpenVR oder OpenXR Rendering = beides versucht selbes Ergebnis
    3D-Settings = standard keine änderungen vorgenommen
    Virtual Desktop = ja
    Steam VR = ja
    Quest 3

10. Gibt es eigentlich auch irgendwelche UE4/5 Horrorspiele?