Derzeit möglich, allerdings mit der Prämisse das dann die Kamera der Vive nicht funktioniert. Es soll aber an einer Lösung gearbeitet werden. [Quelle] Hab hier noch weitere Anlaufstellen gefunden: HTC Vive FAQ: What You Need to Know About Leap Motion + SteamVR Oculus Rift Consumer Edition FAQ Hacking the (Old) VR Developer Mount for the Oculus Rift and HTC Vive
Hab nach ca. 2h den Leap Motion mehr oder weniger zum Laufen gebracht (mit der CV1). Allerdings noch kleinere Probleme - wie z.B. linke/rechte Hand im Steam vertauscht. Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben? a) muss ich das Roomsetup in Steam ausführen? b) wie bekomme ich das links/rechts Problem in Steam weg? Mit der Leap SW passt alles c) irgendwie funktionieren die Triggerbefehle wie z.B. Zeigefinger bewegen nicht - die Controller selbst sehe ich in Steam d) im Star Wars Demo sehe ich die Controller, aber keine Linie zum Triggern Danke!
Hier wurde das Orion SDK um das SteamVR Skeletal Input System erweitert, somit sind auf recht einfachen Wege Leap Motion Programme für Fingertracking Controller wie die Knuckles, Touch und kommende SteamVR Peripherie Geräte, wie die der Pimax nutzbar.
Leap Motion hat Tipps gegeben zur Funktion mit der Vive Wireless - die Vive Pro soll aber wohl eher nicht wireless mit der Leap Motion funktionieren wegen Bandbreiten Problemen: https://twitter.com/leapmotion/status/1068598708441399296?s=21