1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap Stereo IR 170 - Handtracking

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. September 2020.

  1. Von Ultraleap gibt es dank der Kooperation mit Varjo und dem VR-2 Pro HMD eine neue Revision der Leap Motion Handtracking Einheit und stellt das ausgereifte Handtracking Device auf dem freien Markt dar. Das ganze wird anfänglich zwar nicht in dem Preisrahmen einer Leap Motion Einheit für ~40€ vermarktet, aber ihr bekommt es bereits ab ~220€ und verfügt über einen weiteren sowie längeren Winkel des Handtrackings.

    [​IMG]
    The Stereo IR 170 Evaluation Kit

     
    dstar gefällt das.
  2. Das dürfte ja das Handtracking Modul der Pimax sen, müßte ich auch demnächst erhalten, hatte es ja seinerzeit bei der KS Kampagne gebacked. Ist natürlich teilweise überholt inzwischen durch die Kamera-Feed basierte Implementierung etwa bei der Quest, aber sowieso gut, dass es das gibt (hoffentlich wird das beim FS2020 irgendwann so die Bedienung der Instrumente erlauben !) und vielleicht ja noch genauer & zuverlässiger...
     
    SolKutTeR und dstar gefällt das.
  3. Der Handtracker reizt mich, im Gegensatz zum ET auch.