Wenn das BoboVR M3 um die 100€ kosten wird, wäre ich gesamt bei 650€ vielleicht noch die Controller Straps fürn Zwanni von AMVR.
Q3: 699 Euro, Elite Strap: 149 Euro, Tasche: 79 Euro, Controller-Schlaufen: 49 Euro, Ladestation: 149 Euro, (Quest Pro Controller: 349 Euro) Das Link-Kabel und Router habe ich noch. Wenn VR Cover noch was bringt, dann könnte hier auch ein Invest erfolgen.
Nein eher nicht, da gehts mehr um den Komfort und Hygiene. Mit dem Standardstrap hab ich unten Lichteinfall und so richtig bequem ist es auch nicht, ich erhoffe mir davon einen besseren Tragekomfort und ein Wechselstrap für andere Benuzer/innen.
Um das Thema für mich abzuschließen hier mal die Gesamtkosten die am Ende raus gekommen sind: Quest 3 mit 128 GB (549,99 €) VR-Optiker Sehstärkelinsen (73,00 €) BoboVR M3 Pro (65,99 €) AMVR Halterung / Ständer (24,98 €) AMVR Controller Grips (28,98 €) In Summe 742,94 € was ein gutes Stück unter meinem "Maximalziel" 800,00 € liegt. In der nächsten Stunde sollte "mein altes Baby" Quest 2 in der 128 GB Version (mit Kiwi-Strap und Halterung) abgeholt werden .... für 230,00 € etwas weniger aus ich gehofft hatte, aber die Babys gibt es auf Kleinanzeigen aktuell halt im Überangebot, was sich natürlich auf den Preis auswirkt. Am Ende hätte ich somit (wenn ich Neukauf und Verkauf verrechne) 512,94 € für den Generationssprung von der Quest 2 zur Quest 3 ausgegeben, damit kann ich leben.
Meine Quest 3 kostet derzeit 630€ -> Quest 3 128GB + Original Elite Strap (ohne Akku) Allerdings werde ich in Zukunft wohl noch deutlich mehr Geld investieren müssen da meine Q3 noch lange nicht an den Komfort der Q2 + Kiwi Elite Strap + Kunstledergesichtspolster herankommt.