Hallo alle mit Rifter und Entwickler, ich frage mich gerade in welche Richtung ich mich weiter bilden soll Unity oder UDK? Deshalb mache ich hier mal eine Umfrage was ihr so macht.
Derzeit entwickele ich mit Unity Pro (keine trial) Zur Frage in welche Richtung du dich weiter bilden solltest würde ich sagen dass das von sehr vielen Faktoren abhängt. Z.B wie viel Geld du investieren willst, für welche Platform, was für ein Genre usw. mfg
Ich dachte an "Raumschiff-fliegen" oder "Shooter\Erkundung" bzw. Visualisierung der Daten meines Roboters (dieser kann Punktweise die Umgebung vor sich Scannen um ein Bild der Umgebung zu erhalten. Das entstehende Mesh könnte ich dann Farbig je nach Lichtstärke und Umgebungstemperatur einfärben um die Sinne des Roboters abzubilden. Dieses Projekt ist aber bis jetzt in C#, Managed DirectX bzw. XNA umgesetzt also alles alte/tote Technologien... Selbst wenn ich dies umsetze bleib die Frage wie ich mich weiter entwickeln sollte. Da ich mein DK2 noch nicht habe kann ich auch noch nicht selbst abschätzen ob nun ein Shooter der bessere Anfang wäre oder ein Raumschiffspiel... Wobei ich mir im Moment mit der Rift eher ein Flugspiel vorstellen könnte. Features welche ich gerne verwenden würde: - Rift (natürlich) - XBox Controller - ggf spezieller eigens gebauter Controller (dieser würde aus den Roboterbauteilen bestehen und könnte Neigung, Drehung, Kippen und weitere Daten erfassen. Kann man bei Unity fremd Libs anbinden? und wie sieht es beim UDK aus? Eher schlecht oder? Unity ist sehr in der "pay for every sch***" Richtung verhaftet mit Preisen welche einen schaudern lassen 20$ für verpixelte Texturen oder krumme Figuren? ok es gibt auch ein paar gute Objekte oder Shader, Aber da ich mit meinen Hobby Entwicklungen kein Geld einnehmen möchte, zumindest es nicht vorhabe, sitzt bei mir das Geld auch nicht so locker um nur etwas Content dort zu leisten. Kleine Frage da ihr sicher auch schon mal den Assetstore verwendet habt: Wie kann ich diesen Download starten? Bei Klick passiert nichts ich habe Windows 8.1 und verwende Firefox gibt es da was zu beachten?
Hallo RB - laut dieser Meldung kannst Du nun auch noch Touchdesigner und Coppercube aufnehmen. Machst Du das.. oder soll ich? Achja.. und die Cry-Engine fehlt noch - aber ob hier jemand ist, der die lizensiert hat?
Da ich die Umfrage nicht bearbeiten kann..., wenn du es kannst wäre es gut, auch wenn ich denke, dass diese niemand hier lizensiert hat.
Kostet - soweit ich weiss - nur nen siebenstelligen Betrag... Hab gerade geschaut - kann Umfragen leider auch nicht mehr editieren - da stoße also auch ich an meine Grenzen bzw. die der Forensoftware. Aber es handelt sich bei den anderen eh eher um exotischere Enginges - so gesehen zu verkraften.
Die Cryengine bekommt man jetzt ja auch für eine monatliche Gebühr (9,99 oder so), insofern auch nicht aus der Welt für Hobby- und Indie- Entwickler. Allerdings bekommt man da nicht wie bei der Unreal Engine 4 auch noch den Source Code. Letztlich hab ich mich auch für die UE 4 entschieden (aktuell 4.1) und fuchse mich da gerade rein. Gefällt mir bisher recht gut. Auch wenn ich bisher nur an der Oberfläche kratzen konnte...
Habe vor mir mal die UE4 anzusehen, da sie dieses Visual Coding nutzt und ich eher der Typ fürs visuelle bin. Außerdem für einmal 20€ ist sie mit die günstigste Engine für die OR. Dazu kommt noch, dass sie ja sehr aktuell ist und dementsprechend auch neuste Technologien unterstützt. <<MoMo>>
Was genau wollt und werdet Ihr denn mir den Engines programmieren? Als Hobbyprogrammierer spiele ich nur mit Unity rum.