1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgebung selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Anorak, 10. Mai 2022.

  1. Das sieht ja schon mal gut aus - ok, warum du etwas auf dem Dach aufnimmst, ist irgendwie seltsam.
    Ich werde es mal mit einem einfachen Gegenstand auf dem Tisch probieren.
    Wie und womit hast du das umgewandelt? Also was muss am Ende raus kommen? Ich sag ja, blutiger Anfänger ;)
     
  2. Das war ein Test mit de Drohne ob das überhaupt Funktioniert. Ziel ist es das Komplett Haus als 3D Modell zu haben.
    Am Anfang zum Ausprobieren würde ich RealtyCapture nutzen Fotos rein ziehen ect pp gibt es auch jede menge Tutorial auf YouTube zu. Der Export Kostet dann etwas.
     
  3. Sorry, das war keine Kritik, Im Gegenteil, ich habe selbst eine DJI und das ermöglicht natürlich auch ganz neue Perspektiven.
    Ich will diese Objekte nicht drucken ( in 3D), sondern im Steam Workshop als Objekte für die VR-Home-Umgebung anbieten.
    Zum Beispiel eine Kerze oder Aktenordner... banale Dinge eben
    Die Frage ist nur, welches Dateiformat da genutzt wird. Muss ich alles noch recherchieren.
    Die Umgebung selbst macht schon Fortschritte, da man 360 Grad Aufnahmen recht einfach machen kann. Nur das importieren habe ich noch nicht geschafft, weil ich bisher nur Tests gemacht habe
     
    SolKutTeR gefällt das.

  4. Kleiner Nachtrag und ich Zitiere mich mal selber. Falls man seiner Bildqualität im nachhinein noch erhöhen oder Verbessern möchte kann man dazu Tools wie zb Gigapixel AI nutzen. Damit kann man die Auflösung der Bilder über ein Trainiertes Neuronalesnetz erhöhen 2x 4x 6x ect. Ich hab das mal anhand meiner Beispiel Datei gemacht 2x fache Auflösung.

    gigapixel.jpg

    Hier das gerenderte 3D Model

    gigapixel1.jpg

    Und Hier noch mal mit Texturen

    gigapixel2.jpg

    in diesem Fall ist das 3D Modell Klar besser die Steinstruktur komm viel besser heraus. Das muss aber nicht immer Funkioniern, da Gigapixel ja nur Informationen hinzudichte die eigentlich nicht vorhanden sind. Das macht es aber sehr gut.

    Ich habe für den Test die Trail version benutzt, das Wasserzeichen das hinzugefügt wurde hat die Berechnung des Modells nicht gestört oder zu Artefakten geführt.
     
    SolKutTeR gefällt das.